27.07.2020

Wert der Marke Haier steigt auf 18,7 Mrd. Dollar

Der Markenwert von Haier ist erneut gestiegen. Im Lauf des letzten Jahres um 2,4 Mrd. Dollar auf jetzt geschätzt 18,7 Mrd. Dollar. Das hat „BrandZ Top 100 Most Valuable Global Brands 2020" errechnet.

Grafik: Haier

Auf Basis dieser Berechnung konnte der chinesische Hausgerätekonzern im weltweiten Top-100-Marken-Ranking einen Sprung um 21 Plätze auf Position 68 machen. Zudem wurde Haier als einzige der 100 Top-Marken in der Kategorie „IoT Ecosystem" ausgezeichnet.
Das am 30. Juni veröffentlichte „BrandZ Top 100 Ranking“ wird jährlich von WPP und seiner Tochter Kantar – einem Unternehmen für Data Science, Insights und Consulting – erstellt. Die methodische Besonderheit: Neben der Analyse von Finanzkennzahlen und sonstiger Daten fließen in dieses Ranking auch die Meinungen von Verbraucherinnen und Verbrauchern ein.

www.haier.de