19.12.2019

Bereits zum dritten Mal schreibt Siemens Hausgeräte den Siemens Design Award aus. Alle zwei Jahre können sich die Visionäre von morgen für die Trophäe bewerben. 2020 folgt der Wettbewerb dem Motto „Visions that work“.

Siemens Design Award: Noch bis Januar 2020 können sich Interessierte bewerben. Foto: Siemens Hausgeräte

Teilnehmer können zwischen zwei Problemstellungen wählen, für die sie Konzepte oder Prototypen entwickeln sollen. Die erste Themenstellung beschäftigt sich mit der Frage, wie sich hohe Leistungsfähigkeit mit körperlicher und geistiger Gesundheit vereinbaren lässt. Die zweite Aufgabe ruft dazu auf, Lösungen zu finden, wie Menschen nachhaltig leben können, ohne in ihrem Alltag auf etwas verzichten zu müssen. Interessierte können sich bis Januar 2020 über den Online-Auftritt des Siemens Design Awards bewerben: www.siemens-home.bsh-group.com/designaward

Die eigene Zukunft mitgestalten
„Im Rahmen des Siemens Design Awards wollen wir gemeinsam mit der nächsten Generation einen Blick in die Zukunft werfen“, so Gerhard Nüssler, Vice President, Head of Global Design bei Siemens Hausgeräte. „Wir sind sehr gespannt, wie diese jüngere Generation, die vielleicht heute noch gar kein Hausgerät kaufen würde, mit den Problemstellungen umgeht und welche Lösungsansätze sie daraus entwickeln. Die Studenten und Young Professionals haben so die Chance ihre eigene Zukunft mitzugestalten.“

www.siemens-home.bsh-group.com/de/