28.06.2022

Viel Energie fürs tägliche Geschäft

130 Gäste aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden begrüßte die MHK in der Europazentrale in Dreieich. Zu den „Reddy Powerdays“. Sie erlebten einen abwechslungsreichen Mix aus Inspiration, Praxistipps, Kommunikation und Geselligkeit.

Die Reddy-Geschäftsführer Andreas Stechemesser und Frank Schütz (Foto links) zeichneten bei den Reddy-Powerdays langjährige Partner aus. Für Andreas Stechemesser heißt es bald Abschied nehmen. Er geht in den Ruhestand und übergibt an Lisanne Urban (Foto rechts). Foto: Reddy

In seiner Begrüßungsrede blickte Reddy-Geschäftsführer Frank Schütz auf die aktuelle Entwicklung der MHK-Franchisetochter. 7 % Umsatzplus und zwölf Neuzugänge stehen für 2021 zu Buche. Zwei zufriedenstellende Kennzahlen. Angesichts der eigenen Stärke schaue man insgesamt positiv nach vorne, dennoch ist der Blick in die Zukunft auch bei Reddy von Ungewissheit geprägt. Wichtig sei es, sich jetzt für die bevorstehenden Herausforderungen und Veränderungen zu rüsten, so Frank Schütz.

Vier Workshops zu aktuellen Themen
Instrumente dafür lieferten vier Workshops. Unter der Überschrift „Controlling Power“ standen die Vorteile des neuen Datenanalysetools „REDDY IRIS“ im Fokus. Im Workshop „Marketing Power“ ging es um die Social-Media-Aktivitäten der MHK-Franchisetochter. Diese sollen künftig zentral gesteuert werden, damit alle Partner profitieren. Ebenfalls zentral läuft die Mitarbeitersuche, die Reddy Küchen über die Jobbörse indeed ausspielt. Hinzu kam die Vorstellung der neu konzipierten Webseite www.reddy.de. Die neuesten Carat-Anwendungen und Features beleuchtete der Workshop „Partner Power“. Und Fragen wie „Wie führt man Mitarbeiter?“, „Was macht eine gute Führung aus?“ oder „Wie übertrage ich meine Ziele auf die Mitarbeiter?“ beantwortete schließlich der Workshop „Personal Power“.

Wissen wohin es gehen soll
Neben den Workshops sorgte der Vortrag „Von good to great“ von Stefan Kloppe für neue Impulse. Sein Stichwort: Unternehmerpower. Der Mental-Experte und Business-Coach verdeutlichte anhand unterschiedlicher Beispiele wie wichtig es zum einen ist, bereits beim Start ein Ziel zu haben und welche Rolle zum anderen das Team dabei spielt.

Reddy Küchen agiert nunmehr schon seit mehr als einem Vierteljahrhundert am Markt. Viele Studio-Inhaber sind langjährige Partner. Insgesamt 20 von ihnen konnten in den letzten zwei Jahren auf 10, 20 bzw. 25 Jahre Partnerschaft zurückblicken. Frank Schütz und Geschäftsführerkollege Andreas Stechemesser dankten ihnen für die Loyalität und die gute Zusammenarbeit. Für Andreas Stechemesser war es einer der letzten Auftritte im Kreis der Reddy-Familie. Er wird im September seinen Ruhestand antreten und das Amt nach 13 Jahren an Lisanne Urban übergeben.

www.reddy.de