28.01.2021

Vauth-Sagel präsentiert sich doppelt digital

Auch Vauth-Sagel wird sich zur interzum 2021 mit einem rein digitalen Messeauftritt präsentieren. Auf einer eigenen Plattform sowie auf der von der Koelnmesse digital veranstalteten interzum@home, die zum geplanten Messetermin vom 4. bis 7. Mai 2021 online geht.

Claus Sagel: „Eine sehr gute Alternative.“ Foto: Vauth-Sagel

Auf beiden Plattformen können Besucher Neuheiten und Highlights des Herstellers von Stauraumlösungen erleben. Aus Sicht des Vauth-Sagel-Geschäftsführers Claus Sagel sei dies „eine sehr gute Alternative in Pandemiezeiten“. Auf einen physischen interzum-Messestand verzichtet das Unternehmen damit.
„In der gegenwärtigen herausfordernden Situation haben wir mehrere Faktoren bedacht“, so Geschäftsführer Claus Sagel zur Lage: „Zum einen wollen wir natürlich in den Dialog mit unseren Kunden treten, wofür die interzum immer ein zentraler Termin war. Doch Sicherheit und Gesundheit von Mitarbeitern, Kunden und Partnern stehen momentan an erster Stelle. Beides kann man mit einer Online-Präsenz gut vereinen. Außerdem ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Messeveranstalter zu unterstützen, damit wir uns 2023 auf der physischen interzum wiedersehen können.“

Den interaktiven Kontakt realisieren
Derzeit arbeitet man bei Vauth-Sagel an der Detail-Strategie für die Online-Präsenz. Im Fokus wird dabei – über die reine Darstellung hinaus – der interaktive Kontakt mit den Kunden stehen. Das gilt sowohl für die eigene Plattform als auch für die interzum@home, wo die Koelnmesse neben der Produktpräsentation mit Panels, Masterclasses und einem Virtual Café zahlreiche Touchpoints für die persönliche Interaktion geschaffen hat. „Wer uns kennt, weiß, dass wir auf den persönlichen Austausch mit unseren Kunden besonderen Wert legen. Eine der größten Herausforderungen ist sicherlich, diesen Austausch in den digitalen Raum zu übertragen“, so Claus Sagel. „Das ist es schließlich auch, was Messen ausmacht. Und mit unserer Online-Messestrategie 2021/22 werden wir diesen Punkt genauso aufgreifen wie Informationen über unsere Produkte.“

www.vauth-sagel.de