11.05.2021

Vauth-Sagel ist „top zufrieden“

Die interzum 2021 war für Vauth-Sagel ein „voller Erfolg“. Der erstmals vollständig digital durchgeführte Messeauftritt auf der eigenen Plattform „VS Live!“ wurde laut Unternehmen sehr gut angenommen.

“Next Level” lautete das Motto der digitalen Messeplattform „VS Live!“. Foto: Vauth-Sagel

Vom ersten Messetag an habe viel Bewegung auf der Plattform gegeben. Individuelle Rundgänge konnten gebucht werden, persönliche Chat-Gespräche vereinbart und Produktinformationen abgerufen werden. Auch das begleitende Entertainmentprogramm habe „jede Menge Zuspruch erfahren“. Im Messefazit heißt es: „Das interaktive 24/7 Konzept ist aufgegangen. Von Florida über Moskau bis Shanghai haben sich Gäste auf der VS Live! versammelt, informiert und miteinander kommuniziert.“

Dank an alle Mitwirkende
„Auch für uns war es eine Herausforderung auf diese Art und Weise unsere Innovationen und neuen Services zu kommunizieren. Es hat alles super funktioniert und ich möchte an dieser Stelle allen, die an dem großen Erfolg mitgewirkt haben, Danke sagen“, betont Geschäftsführer Claus Sagel. Besonders beeindruckt habe ihn das fast echte Messefeeling auf der Plattform. „Das zu erleben war schon sehr besonders.“

100.000 Bäume extra
Nun gilt es, die von Vauth-Sagel zu dieser interzum initiierte Nachhaltigkeitsaktion einzulösen. Das Versprechen, für jeden Messegast, der bei den Rundgängen 10 Punkte gesammelt hat, einen Baum zu pflanzen, wird nun eingelöst. Und das Unternehmen geht noch einen Schritt weiter. Claus Sagel: „Wir sind von der Aktion „Plant For The Planet“ von Felix Finkbeiner so begeistert, dass wir uns entschieden haben insgesamt 100.000 Bäume beizusteuern.“

Plattform bleibt geöffnet
Die Plattform „VS Live!“ wird auch weiterhin für Rundgänge, Produktvorführungen und Schulungskonzepte geöffnet bleiben. Damit wolle das Unternehmen die eigene Digitalisierungsoffensive weiter vorantreiben.

www.vauth-sagel.de