09.09.2020

Titelsponsoring bis 2024 verlängert

Die Unternehmen Bora und hansgrohe gehen im Radsport weiter Hand in Hand. Am Rande der aktuell stattfindenden Tour de France gaben die beiden Unternehmen bekannt, ihr Engagement als Titelsponsoren für das erfolgreiche deutsche Radsport-Team zu verlängern. Bis zum Ende der Saison 2024.

Bora und hansgrohe sponsern die Rennradfahrer weitere drei Jahre. Foto: Ralph Scherzer für BORA/hansgrohe

Hans Jürgen Kalmbach, Vorsitzender des Vorstands der Hansgrohe Group erläutert dazu: „Wir können auf eine außerordentlich erfolgreiche Partnerschaft zurückblicken. In vier gemeinsamen Jahren haben wir auf sportlicher und persönlicher Ebene viel zusammen erreicht, so dass wir uns auch gemeinsam für diesen weiteren Schritt entschieden haben. Unser wichtigstes Ziel war es, hansgrohe und unsere innovativen Produkte für Bad und Küche weltweit noch bekannter zu machen. Die positiven Auswirkungen auf unsere Marke bestätigen uns in unserer Entscheidung. Unsere gemeinsame Vision mit Bora ist es, die kommende Saison die Nummer 1 im Radsport zu werden.“

Markenbekanntheit vervielfacht
Willi Bruckbauer, CEO und Eigentümer von Bora, zieht ebenfalls eine positive Bilanz des Sponsorings: „Wir führen seit 2015 ein regelmäßiges Monitoring durch und sehen ganz klar, dass sich die Markenbekanntheit vervielfacht hat, dass wir in radsportaffinen Märkten deutlich schneller und besser wachsen und dass vor allem die Gruppe der Radsportinteressierten ein viel klareres Bild von Bora und unseren Produkten hat. Wir freuen uns, die sehr schöne und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Partner hansgrohe weiter zu führen und zu entwickeln.“

www.hansgrohe.de
www.bora.com