30.05.2019

Team Ninka schnürt die Laufschuhe

Die Gesundheitsprophylaxe hat in der Firmenphilosophie des Unternehmens Ninka aus Bad Salzuflen einen besonderen Stellenwert. „Ninka vital“ lautet der Titel des vielschichtigen Programms, von dem 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren können.

Gesundheitsvorsorge, die Spaß macht: Das Team „Ninka vital“ des kunststoffverarbeitenden Unternehmens Ninkaplast GmbH aus Bad Salzuflen (Deutschland) zum AOK-Firmenlauf. Foto: Ninka

Der jüngste Höhepunkt in diesem Programm war der kürzlich veranstaltete AOK-Firmenlauf, bei dem 37 Kollegen und Kolleginnen an den Start ging. Bereits zum achten Mal hieß es für das Ninka-vital-Team: Hinein in die Laufschuhe und rauf auf die Strecke. Mehr als 2.700 Hobbysportler gingen insgesamt beim AOK-Firmenlauf durch den Bad Salzufler Kur- und Landschaftspark an den Start. Und das „mit hervorragenden Ergebnissen in den Teamwertungen“, berichtet das Unternehmen. Obwohl es bei diesem Event mehr ums Dabeisein und Ankommen gehe als um Bestzeiten. So heißt es aus der Geschäftsleitung des Unternehmens: „Für unser Gesundheitsmanagement ist dieser Lauf ein besonderes Highlight. Andere Bausteine des Programms ‚Ninka vital‘ sind zwar weniger ‚auffällig‘, aber dennoch sehr wichtig – wie beispielsweise ergonomische Analysen der Arbeitsplätze oder die Eliminierung belastender Umgebungseinflüsse wie Zugluft oder Lichtdefizite während der Arbeitszeit.“

www.ninka.de