23.01.2020

Sockelsauger bereichert die „Solutions Selection 2020“

Vom 7. bis 11. Februar dreht sich auf der Frankfurter ambiente wieder alles um die schillernde Welt der Konsumgüter. Die Sonderpräsentation „Solutions“ rückt besonders nützliche und durchdachte Produkte aus der Küchen- und Haushaltsbranche ins Scheinwerferlicht. ritterwerk steuert eins bei.

Sockelstaubsauger „SES 10“. Foto: ritterwerk

Foto: ritterwerk

Foto: ritterwerk

Umgesetzt wird die „Solutions Selection 2020“ vom Londoner Industriedesigner Sebastian Bergne. Und der hat in diesem Jahr unter anderem den Einbau-Sockelsauger „SES 10“ von ritterwerk ausgewählt. Bei der Sonderausstellung werden Produkte ausgestellt, die sich durch ihr ausgeklügeltes Design und funktionale Details qualifizieren. So werden aus gewöhnlichen Produkten außergewöhnlich effiziente Küchen- und Haushaltshelfer gemacht. „Unser Einbau-Sockelsauger SES 10 stellt genau das dar“, erläutert der Hersteller.

Nur 10,5 cm Bauhöhe
Eigentlich sei das Produkt „nur“ ein Staubsauger. Er werde aber elegant und platzsparend im Sockel eingebaut, so das Unternehmen. Somit sei er niemandem im Weg, schnell und einfach zu bedienen und stets zum Einsatz bereit. ritterwerkt: „Krümel und Staub werden einfach davor gekehrt, der Edelstahlknopf kurz mit der Fußspitze angetippt und schon ist der Saugmechanismus aktiviert und der Schmutz verschwunden. Mit seiner geringen Bauhöhe von 10,5 Zentimetern lässt sich das Gerät in fast jedem Unterschrank einbauen. Alles, was dazu benötigt wird, ist ein Ausschnitt in der Sockelleiste sowie ein normaler 230-Volt-Stromanschluss.“

Ausgestellt werden alle ausgewählten Produkte im Foyer der Halle 4.0. Zu sehen ist der Einbau-Sockelsauger „SES 10“ aber auch am Messestand von ritterwerk in Halle 3.1 Stand B 10.

www.ritterwerk.de