14.04.2021

Rebellion für ein besseres Morgen

Wie können Tischler und Schreiner ihre Unternehmens- und Lebenssituation verbessern und dabei erfolgreicher sein? Darüber spricht der Handwerksexperte Ronald Schraut auf der Bühne der „HettichXperiencedays“. Und zwar am Mittwoch, 21. April, um 15 Uhr. Die Teilnahme ist für registrierte Gäste kostenfrei.

„Die Rebellion im Tischlerhandwerk“: Am 21. April um 15:00 Uhr ist der Experte Robert Schraut im Livestream auf xdays.hettich.com zu erleben. Foto: Roland Schraut

Ronald Schraut will nicht nur theoretisch beschreiben, sondern praktische Wege aufzeigen. Denn das Handwerk habe neue Impulse und mehr Wertschätzung verdient, meint er: „Tischler arbeiten unermüdlich. In vielen Betrieben verdienen Unternehmer nicht mehr als ihre Gesellen. Viele würden ihre Tätigkeit vermutlich als mühsam beschreiben, und der Eindruck entsteht, dass eine gesamte Branche sich mit diesem Zustand abfindet.“ Deshalb sei es höchste Zeit, auszubrechen und neue Erfolgsgeschichten zu schreiben.

Wie die Hobbits
In seinem Vortrag am 21. April wird Schraut den Online-Teilnehmern anschaulich machen, was Tischler mit Hobbits gemeinsam haben, welche Strategien zu mehr Wachstum führen und warum es eine Rebellion für ein besseres Morgen braucht.
Der Unternehmer, Autor und Mentor Roland Schraut begleitet und berät das Tischlerhandwerk seit mehr als zwei Jahrzehnten. Auf Basis seiner Erfahrungen hat er Weiterbildungsformate für Unternehmer im Tischlerhandwerk entwickelt. Seit 2015 betreibt er eine eigene Fortbildungsakademie für Tischler und Schreiner aus Deutschland, Österreich und Luxemburg.

Für Fachbesucher kostenfrei
Registrierungslink zur Hettich-Plattform: https://xdays.hettich.com. Wer sich hier vorab als Fachbesucher registriert, kann den Vortrag per Livestream direkt mitverfolgen.