12.08.2019

Noch mehr Service für Tischler und Schreiner

Mehr Kundenorientierung im Tischler- und Schreinerhandwerk – das hat sich der Handwerkerverbund TopaTeam auf die Fahnen geschrieben. Dafür wurde das Weiterbildungsangebot erweitert und eine breite Marketingunterstützung installiert.

Die Seminar- und Weiterbildungsangebote von TopaTeam sind grundsätzlich darauf ausgerichtet, den Partnerbetrieb positiv und überzeugend zu positionieren. Foto: TopaTeam

Immer wichtiger auch für Tischler und Schreiner: Unterstützung bei der Neugestaltung der Website und bei deren ständigen Pflege und Aktualisierung. Foto: TopaTeam

Die angeschlossenen Betriebe der Verbundgruppe, ein Unternehmen der DER KREIS-Gruppe, können sowohl auf Marketingkonzepte und Werbeinstrumente zugreifen als auch auf vielfältige Seminarangebote zur individuellen Persönlichkeitsentwicklung. Alle gebotenen Maßnahmen seien darauf ausgelegt, potenzielle sowie auch mögliche Kundenzielgruppen anzusprechen und diese von der gebotenen Leistungsvielfalt zu überzeugen. Wie das geht, kundenorientiert zu handeln und zu überzeugen, lernen die Partner und ihre Mitarbeiter bereits in Einstiegsseminaren, die TopaTeam mit neuen Partnern generell durchführt. Dazu TopaTeam-Geschäftsführer Walter Greil: „Uns liegt es sehr am Herzen, dass unsere Partnerbetriebe im Marketing gut aufgestellt sind und sich und unsere Produkte gut vermarkten. TopaTeam lebt von der Gemeinschaft – wir sind nur dann erfolgreich, wenn unsere Partner erfolgreich sind.“

Fachwissen und Persönlichkeitsentwicklung
Weiterbildung sowie Persönlichkeitsentwicklung sind die Grundsatzthema auch bei den vielgestaltigen Verkaufsseminaren sowie in betriebswirtschaftlichen Schulungen beziehungsweise Seminaren mit externen Spezialisten vom Fach. Dazu zählen ebenfalls Qualifizierungsangebote zu den Themen kreatives Gestalten und Umsetzen, ebenso wie der wirkungsvolle Einsatz von Farben in spezifischen Seminaren mit einer renommierten und anerkannten Farbexpertin. Oder auch: Was ist für eine ansprechende Ausstellungsgestaltung zu beachten, die Interessenten informiert und vor allem überzeugt. TopaTeam stellt hierfür speziell geschulte Innenarchitekten/innen zur Verfügung, die den Partnerbetrieb vor Ort unterstützen. Mit eingeschlossen sind ein Ausstellungs-Check-up sowie Zuschüsse und Sonderkonditionen für die repräsentative Gestaltung der Räumlichkeiten.

Effektiv im Netz
Ein weiterer wichtiger Part in der Unternehmensdarstellung fällt dem überzeugenden Online- und Social-Media-Auftritt zu. Das ist gerade auch für Schreiner und Tischler besonders wichtig, weil es praktisch der erste Schritt zum potenziellen Kunden hin ist und für diesen wiederum die erste und beste Möglichkeit, sich zu informieren. Die Marketing-Abteilung von TopaTeam, die sich auf die Belange von Schreinern und Tischlern spezialisiert hat, unterstützt Partner beispielsweise bei der Neugestaltung ihrer Website ebenso wie bei deren ständigen Pflege, um aktuell zu bleiben.

www.topateam.com