17.02.2020

Neue Pressesprecherin für die BSH in Österreich

Lisa Vockenhuber, 30, verantwortet seit Anfang des Jahres PR & Corporate Communications für die BSH Hausgeräte GmbH in Österreich mit den Marken Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau und Constructa. Für Gaggenau ist sie zudem als Brand Marketing Managerin tätig.

Lisa Vockenhuber. Foto: BSH/Klimpt

Lisa Vockenhuber begann schon während dem Studium der Kommunikationswirtschaft ihre Karriere auf Agenturseite und studierte berufsbegleitend im Master-Lehrgang Public Communication mit Schwerpunkt PR an der Universität Wien. Die gebürtige Linzerin betreute vorwiegend Kunden im Retail-, Lebensmittel- und Gastronomiebereich – zuletzt als Senior PR Consultant in der Kobza Media Gruppe. Nach mehreren Jahren Agenturerfahrung wechselte sie Anfang 2017 auf die Unternehmensseite, ins Marketing-Team von Ja! Natürlich. Dort verantwortete sie Social Media und Content Marketing bevor sie 2020 zur BSH Hausgeräte GmbH wechselte und damit die Agenden von Christine Bauer übernahm.

www.bshg.com