27.01.2021

Die BAU, Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, fand Mitte Januar coronabedingt zwar „nur“ als „BAU ONLINE“ rein digital statt, dennoch beteiligten sich 247 Aussteller aus 29 Ländern. Einer davon war Egger. Und nach der Messe stand schon die nächste digitale Präsentation ins Haus.

Im Anschluss an die „BAU ONLINE“ geht es ab dem 25. Januar mit dem „Egger Forum“ digital weiter: Dabei handelt es sich um eine neu konzipierte Plattform, die die Besucherforen im Stammhaus in St. Johann in Tirol sowie im Werk in Wismar wiedergibt. Foto: Egger

Auf der BAU trat Egger erneut als Komplettanbieter auf und zeigte im Rahmen mehrerer Live-Präsentationen Neuheiten aus den Unternehmensbereichen Möbel und Innenausbau sowie Fußboden. „Der direkte und persönliche Austausch im Rahmen einer Präsenzmesse ist natürlich nicht vergleichbar mit der digitalen Kontaktpflege, aber die Reaktionen auf unsere Live-Präsentationen waren sehr gut“, sagte Frank Thiesmann, Marketingleiter bei Egger für die Region DACH.

Kooperation mit Cleaf
Im Bereich Möbel und Innenausbau ging es im Rahmen der BAU ONLINE um die Highlights der „EGGER Kollektion Dekorativ 2020-22“, vorgestellt von Klaus Monhoff, Leitung Dekor- und Designmanagement der Egger Gruppe. Thema war auch die Kooperation mit dem italienischen Oberflächenspezialisten Cleaf und die daraus resultierende Kollektion „Cleaf presented by EGGER“. Sie sei die perfekte Ergänzung zur „EGGER Kollektion Dekorativ“. Die beiden Holzwerkstoffspezialisten Egger und Cleaf eine die Leidenschaft zu Möbeln und Oberflächen, so die Selbstdarstellung. 27 Oberflächen, entwickelt in zehn Strukturen, sind Bestandteil der Kollektion. Erhältlich sind sie als beschichtete Platte, Schichtstoff oder dekorgleiche Kante und bilden damit „eine vollständig aufeinander abgestimmte Kollektion“.

Weitere Arbeitsplattendekore
In einer weiteren Live-Präsentation ging es um das erweiterte Arbeitsplattensortiment von Egger. Die „PerfectSense Topmatt“ Arbeitsplatte mit Kante beispielsweise werde dem Trend nach dünnen und zugleich matten Materialien gerecht. Ebenfalls neu im Sortiment ist die nur 12 mm dünne, feuchtebeständige und robuste Kompaktarbeitsplatte. Die „Feelwood“ Arbeitsplatte mit ihrer synchron zum Dekorbild verlaufenden Struktur besteche durch ihre natürliche Optik und sei von Massivholz kaum zu unterscheiden. Der Klassiker, die Postforming Arbeitsplatte, überzeuge zudem durch eine nahtlose Schichtstoffbeschichtung, beginnend auf der Fläche, übergehend in die Radien bis hin zur Unterseite.
Zu den absoluten Highlights des digitalen Messeauftritts gehörte zudem die Präsentation der neuen „EGGER PRO Fußbodenkollektion 2021+“. Sie umfasst drei Produktkategorien für unterschiedliche Einsatzbereiche und Anforderungen.

Neue Plattform „Egger Forum“
Mit dem „Egger Forum“ geht es für den Holzwerkstoffspezialisten digital weiter. Am 25. Januar 2021 ist diese neue digitale Plattform ans Netz gegangen. Marketingleiter Frank Thiesmann erläutert: „In Zeiten wie diesen ohne Besuche und ohne Präsenzmessen gilt es, besondere Wege zu gehen. Unsere neue Plattform ist die digitale Version unserer Besucherforen in unserem Stammhaus in St. Johann in Tirol sowie in unserem Werk in Wismar. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, sich umfassend über unsere Produkte und Services zu informieren. Es erwarten Sie interaktive Forumsbesichtigungen, individuelle Termine mit unseren Experten, interessante Präsentationen zu Produkten und Services sowie Vorträge zu exklusiven Fachthemen. Alles in allem: Die Welt von Egger digital, anschaulich und zeitunabhängig erleben, ganz ohne Reisen, mit dem nötigen Abstand und dennoch persönlich.“

www.egger.com