02.12.2020

Mitglieder noch intensiver betreuen

Auch die Mitgliederversammlung 2020 des Daten Competence Center e.V. (DCC), Herford, fand in diesem Jahr online statt. 27 Teilnehmer waren dabei. Die von den Gremien unter den erschwerten Pandemie-Bedingungen geleistete Arbeit wurde vollumfänglich honoriert.

Eine der herausfordernden Aufgaben für das DCC ist der beabsichtigte Zusammenschluss der Bereiche und IDM-Formate von Polster und Wohnen. Foto: DCC

Der Geschäftsbericht von Geschäftsführer Dr. Olaf Plümer fokussierte die stabile Mitgliederentwicklung im Berichtszeitraum sowie die umfassende Öffentlichkeitsarbeit des Branchenvereins. Verschiedene Beschlüsse bereiten zudem die Grundlage für weiteres Wachstum und noch intensivere Betreuung der Mitgliedsunternehmen. So wurde als anstehende Aufgabe die Intensivierung der Mitgliederakquisition unterstrichen.

Einstimmig entschieden
Der innerhalb der beteiligten Gremien vorab diskutierte Zusammenschluss der Fachbereiche Polster und Wohnen sowie anschließend der beiden bisher separat laufenden IDM-Formate wurde auf der Sitzung einhellig begrüßt. Auch unter Wachstumsgesichtspunkten votierte die Versammlung zudem einstimmig für den vom Fachbeirat Küche/Bad eingebrachten Vorschlag, Lieferanten in das Datennetzwerk der DCC einzubinden.

www.dcc-moebel.org