21.07.2020

Mit Voranmeldung zu Nolte Küchen

Öffnen oder nicht öffnen? Die Frage, ob man angesichts der Corona-Pandemie an der Küchenmeile A30 teilnehmen kann und soll, treibt die Branche um. Nolte Küchen hat sich nach reiflicher Überlegung dafür entschieden. Möglich ist der Besuch nach Voranmeldung. Sicherheit habe höchste Priorität.

Bewährtes neu aufgelegt: Die Innovationen 2021 sollen Händlern Sicherheit für den Verkauf geben. Hier im wohnlichen Manhattan-Dekor der Vulkaneiche kombiniert mit Oberflächen in Weiß softmatt. Foto: Nolte Küchen

Die Küchenmeile sei eine Gelegenheit, dem Handel den Rücken zu stärken, meint Geschäftsführer Eckhard Wefing: „Mit unseren Innovationen setzen wir Kaufanreize, die unsere Partner unterstützen. Eine aufwändige Umgestaltung der Studios mit vielen neuen Musterküchen wäre derzeit kontraproduktiv. Wir ergänzen deshalb unser Sortiment mit relevanten und wirkungsvollen Produkten, die unseren Partnern Sicherheit für den
Verkauf geben.“

Neuheiten 2021
Zu den diesjährigen Innovationen hat sich Nolte Küchen von bereits erfolgreichen Produkten inspirieren lassen. Bewährtes wird aktualisiert und in zeitgemäßer Form neu aufgelegt. Frische Impulse sollen es Händlern ermöglichen, für 2021 eine aktuelle und gut verkäufliche Kollektion anzubieten. Dazu Eckhard Wefing: „Nolte Küchen ist ein starker Partner – auch in schwierigen Zeiten. Im September möchten wir beweisen, dass man sich auf uns verlassen kann. Wir hören zu und reagieren schnell und gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden.“

Zusätzlicher Umsatz durch Bäder
Ein solches Bedürfnis gab auch den Impuls zur Entwicklung der Badezimmermöbel von Nolte SPA. Projektkunden hatten den Wunsch geäußert, Küchen und Bäder aufeinander abzustimmen und aus einer Hand einzurichten. Mittlerweile ist die Bäderkollektion gestartet. Nolte präsentiert sie im Herbst Seite an Seite mit den Küchen und bietet Händlern durch die Option, sich breiter aufzustellen, noch mehr Möglichkeiten für den Verkauf.

Sicherheit beim Ablauf
Auf organisatorischer Ebene ist Sicherheit das Maß. Im Rahmen des Hygienekonzepts zum Schutz vor Infektionen mit dem Coronavirus ist ein Besuch des Informationszentrums in diesem Jahr nur mit Voranmeldung möglich. Die Ausstellung ist täglich ab 9 Uhr geöffnet.