30.03.2020

Hettich forciert digitale Angebote

Als eine Reaktion auf Messeabsagen und Kontakteinschränkungen hat Hettich sein digitales Angebot deutlich ausgebaut. Beziehungsweise kommuniziert diesen E-Service jetzt deutlich offensiver. Vorhanden waren viele dieser Tools schon länger, aber jetzt kommen sie verstärkt zum Einsatz.

 

„Vorhang auf für die Hettich-Highlights 2020”: Die neue Hettich Online-Messe bietet kompakte Information und viel Inspiration ganz bequem und rund um die Uhr. Foto: Hettich

Man wolle seine Partner noch effizienter digital unterstützen: von der ersten Idee über die Produktbeschaffung und Planung bis hin zur Möbelmontage. Aus dem neu gestalteten Technik- & Anwendungskatalog gelangen die Nutzer zum Beispiel über QR-Codes direkt zu den passenden E-Services auf der Hettich-Website. Zur Bestellung findet der Kunde künftig alle Produkte und nützliche Informationsquellen im ebenfalls neuen „Hettich eShop“.

Erste Online-Messe
Eröffnet wurde auch die erste Online-Messe: Unter dem Link https://web.hettich.com/de-de/inspiration/messe-events/messe-online-2020.jsp wird der Blick auf alle Produktneuheiten und E-Services gelenkt, die ursprünglich auf den Frühjahrsmessen präsentiert werden sollten. Hinzu kommen in der digitalen Darstellung Ideen für kundenspezifisches Möbeldesign, zielgruppenorientierte Informationsangebote und weitere praktische Planungshilfen für Planer, Händler, Designer, Architekten und Monteure. „Mit Hilfe dieser modernen Online-Tools können Handwerk und Handel noch schneller und effizienter arbeiten“, sind die Hettich-Verantwortlichen überzeugt. Was für die Zeit während der Corona-Pandemie gelte und darüber hinaus.

www.hettich.de