28.01.2021

Häfele plant für die interzum digital

Seit 1959 zählt Häfele zu den Hauptakteuren der interzum, doch in diesem Jahr verzichtet das Unternehmen auf einen Messestand. Fix geplant ist die digitale Teilnahme an der Plattform interzum@home. Mit dem hybriden Messekonzept „Häfele Discoveries“ soll Kundennähe gepflegt werden.

 

Häfele-Chefin Sibylle Thierer lobt den Kontakt zur Koelnmesse: „Außergewöhnliches Miteinander.“ Foto: Biermann

„Durch den konstruktiven und kontinuierlichen Austausch zwischen der Messegesellschaft und den Ausstellern wird es gelingen, der Branche auch im Pandemiekontext die Neuheiten für 2021 anschaulich zu präsentieren. Das ist in der derzeitigen Situation alles andere als selbstverständlich und zeugt von einem außergewöhnlichen Miteinander“, hebt Unternehmensleiterin Sibylle Thierer lobend hervor.

Eigene hybride Plattform
„Häfele Discoveries“ heißt das Konzept, mit dem das Unternehmen in Zeiten der Pandemie Kundennähe neu definieren will. Damit werden die Neuheiten auch über die interzum-Tage hinaus virtuell erlebbar bleiben. Aufgezeichnete Live-Vorträge können ebenfalls angeschaut werden. Zudem können Besucher mit Fachberatern über den Video-Chat in Kontakt treten. Ergänzt wird die digitale Plattform um eine weltweite Veranstaltungsreihe im Stil einer Roadshow, bei der die Produktneuheiten und Dienstleistungsangebote von Häfele auch physisch greifbar und erlebbar werden. Dabei stellen Produkt- und Serviceexperten live vor Ort in den Niederlassungen und Verkaufsbüros auf der ganzen Welt die Häfele Highlights für 2021vor. „Das alles findet selbstverständlich ganz ohne Menschenmassen und jeweils angepasst an das lokale Pandemiegeschehen unter Einhaltung aller notwendigen Abstands- und Hygienemaßnahmen statt“, betont das Unternehmen.

2023 wieder physisch dabei
Zum 100. Geburtstag von Häfele im Jahr 2023 signalisiert das Unternehmen jetzt schon seine Rückkehr als physischer Aussteller bei der Interzum in Köln. Den Möbelbeschlag- und Licht-Spezialisten aus Nagold sei nämlich bewusst, dass die digitale Welt, sei sie noch so professionell und innovativ aufgezogen, den Mehrwert einer persönlichen Begegnung von Kunden und Ausstellern nicht ersetzen kann. „Wann sonst haben wir eine so wunderbare Gelegenheit, uns mit so vielen Kunden aus der ganzen Welt in wenigen Tagen auszutauschen“, erläutert die Häfele Chefin.

www.haefele.de