03.12.2018

Grundstein für US-Spanplattenwerk gelegt

Im Juli vergangenen Jahres hatte die Egger Gruppe die Greenfield-Investition angekündigt, nun fuhren die Baumaschinen auf. EGGER startet planmäßig mit den Bauarbeiten für sein neues Holzwerkstoffwerk in Lexington, North Carolina, USA. Ende 2020 soll das Spanplattenwerk in Betrieb gehen.

Baustart am ersten nordamerikanischen Produktionsstandort der Egger Gruppe. Foto: Egger

Die EGGER Gruppe hat mit dem Bau ihres ersten US-amerikanischen Produktionsstandortes in Lexington, North Carolina, begonnen. Das Spanplattenwerk mit Beschichtungskapazitäten stellt die erste Projektphase dar. Diese umfasst ein Investitionsvolumen von rund 260 Mio. Euro und wird 400 direkte Arbeitsplätze innerhalb der nächsten sechs Jahre schaffen.
Bereits im März dieses Jahres hatte EGGER mit dem Bau eines Verwaltungsgebäudes in Lexington, NC, begonnen. Die Fertigstellung wird im Frühjahr 2019 erfolgen.

www.egger.com