07.01.2020

„Empfehlungen für den maximalen Unternehmenserfolg“ – die erhielten teilnehmende MHK-Partner im Rahmen der Veranstaltungsreihe „MHK Expertentreff“. In fünf Wochen standen zehn Termine auf dem Programm.

Bundesweit an 10 Terminen: Die MHK-Küchenexperten waren eingeladen, Praxisinfos aus erster Hand zu erhalten. Foto: MHK

Außerdem gab die aktuelle Reihe einen Ausblick auf das bevorstehende, besondere Geschäftsjahr der Gruppe: den 40. Geburtstag der MHK Group sowie der musterhaus küchen Fachgeschäfte. Doch bevor die Aktionen vorgestellt wurden, galt der Blick im ersten Teil der aktuellen Marktsituation. Anschließend stand die Rendite-Maximierung im Fokus. Große Chancen werden auch im nächsten Jahr dem Segment hochwertiger Küchen wie auch bei Erschließung neuer Wohnbereiche prognostiziert. Zudem erfuhren die MHK-Partner, wie sich mit Sortimentserweiterungen z.B. im Elektrogerätesortiment oder im Outdoor-Cooking-Bereich lukrative Erträge erzielen lassen könnten.

Den Live-Kontakt im Laden pflegen
Die künftigen Zielgruppen des Fachhandels und die sich damit verändernden Anforderungen analysierte im dritten Teil der Veranstaltung Andreas Knehler. Der MHK-Vertriebschef beleuchtete die Themen Onlinepräsenz und Empfehlungsmarketing und betonte, „dabei den Live-Kontakt im Laden nicht zu vernachlässigen“. Die große Bedeutung eines ansprechenden und kompetenten Auftritts untermauerte in diesem Zusammenhang Albert Zellner, MHK-Interim- und Projektmanager.

40 Jahre MHK mit Johann Lafer
Im vierten Teil der Veranstaltung stand schließlich der 40. Geburtstag der Dreieicher Gruppe im Fokus. Die beiden für die musterhaus küchen Fachgeschäfte vorgestellten Aktionen mit Markenbotschafter Johann Lafer stießen auf großen Zuspruch. Maßnahmen zum Mitfeiern wird es auch für die anderen Vertriebsschienen wie Küchenliga und KüchenPartner geben. Den Schlusspunkt der zehn Veranstaltungen setzte schließlich Verkaufscoach Josua Fett mit seinem Impulsvortrag „Hören Sie auf Küchen zu verkaufen!“

www.mhk.de