05.08.2022

Für die Bielefelder Verbundgruppe EK ist die IFA eine willkommene Gelegenheit. Dort wolle man Kompetenz im Hausgeräte- und Küchenbereich in einem internationalen Branchenumfeld unter Beweis stellen.

So soll der IFA-Auftritt der EK aussehen. Foto: EK

Auf einem rund 200 qm großen Stand in Halle 3.1 präsentiert das EK-Team vom 2. bis 6. September auch die Storekonzepte „electroplus“ und „küchenplus“. Und damit das „Premium-Update im Ladenbau“. Damit soll die Präsentation der Top-Industriemarken auf ein neues Level gehoben werden. Ein weiteres Highlight sei das 360-Grad-Marketing-Konzept. Dieses werde ständig weiterentwickelt. „Die personalisierte Umsetzung aller Online- und Offline-Aktivitäten sorgt nachweislich für mehr Frequenz und höhere Umsätze bei den Händlern“, betont die Gruppe.

Im neuen Gewand
Für die EK ist der Auftritt auf der IFA auch eine Premiere: Erstmals nach der Einführung der neuen Dachmarke mit neuem Logo, Claim und Corporate Design präsentiert sich der europaweit tätige Mehrbranchenverbund außerhalb der eigenen Messehallen dem internationalen Publikum. Den an den Verbund angeschlossenen Händlern will das Unternehmen den Messebesuch erleichtern. Mit einem „Rundum-Sorglos-Paket“. Es beinhaltet unter anderem den gemeinsamen Hotelaufenthalt, die Shuttle-Transfers sowie die zentral organisierten und koordinierten Besuche von Industriepartnern und ausgewählten IFA-Veranstaltungen.

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