31.03.2019

Daniel Schwarze neuer Produktionsleiter bei Homapal

Seit September 2018 leitet Daniel Schwarze, 44, die Produktion der Homapal GmbH in Herzberg am Harz. Er folgt auf Hans-Dieter Ballhausen, der nach über 33 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand geht und diese Position über zwölf Jahre verantwortete.

Daniel Schwarze. Foto: Homapal

Schwarze kommt von der Ottobock SE & Co. KGaA, Duderstadt, einem Entwickler von Gesundheitsprodukten. Dort absolvierte er seine Ausbildung zum Werkzeugmacher. Nach Stationen in der Arbeitsvorbereitung und Fertigungssteuerung des international agierenden Unternehmens übernahm Schwarze 2007 den Posten als Global Production Manager. In dieser Position verantwortete er weltweit Produktionsprozessoptimierungen und -aufbauprozesse sowie Produkt- und Produktionsstättenverlagerungen.

Produktion „einfach und transparent gestalten“
Nach 26 Jahren wechselt Daniel Schwarze jetzt zum Schichtstoffhersteller, wo er großes Wachstumspotenzial sieht, das einerseits in den Produkten selbst begründet sei, aber auch im hohen Innovationsgrad des in den internationalen Formica-Konzern eingebundenen Unternehmens. Schwarze will die Produktion eigenen Angaben zufolge „einfach und transparent gestalten und strukturiert durchorganisieren“. Im intensiven Austausch mit den Kollegen zielt er auf ein markantes Produktcluster, das mit zukunftsfähigen Materialien den Raumkonzeptgedanken intensiv weiterverfolgt.

www.homapal.de