29.10.2021

Blanco-Mutter übernimmt Edelstahlspezialist

Im September 2021 hat die Blanc & Fischer Familienholding aus Oberderdingen die Kugel Edelstahlverarbeitung GmbH (Kugel) mit Sitz in Viechtach übernommen. Zur Gruppe gehörte der Betrieb aber schon länger.

 

Edelstahl-Lösungen für Catering und Gastronomie zählen ebenfalls zum Angebot. Foto: Webseite

Der niederbayrische Spezialist für hochwertige Sonderbau-Konstruktionen aus Edelstahl agiert bereits seit 2012 als Tochterunternehmen der Blanco Professional-Gruppe unter dem Dach der übergeordneten Blanc & Fischer Familienholding. „Mit der neuen Eigentümerstruktur sollen neue Wachstumsimpulse und Marktchancen für den Edelstahlspezialisten eröffnet werden“, heißt es zur Transaktion. Dr. Johannes Haupt, CEO der Familienholding, erläutert: „Mit dem Kauf bekommt Kugel nun direkten Bezug zur Konzernführung und kann sich mit einer eigenen Geschäftsstrategie noch deutlicher vom Wettbewerbsumfeld absetzen.“ Das 1954 gegründete Unternehmen habe sich seit der Eingliederung in die „Blanco Professional Gruppe“ bereits „von der anerkannten Manufaktur zum industriellen Fertigungsprofi entwickelt“. Der Spezialist für komplexe und passgenaue Edelstahllösungen mit vier Geschäftseinheiten (Railway, Catering, Industrial, Medical) gehört unter anderem zu den führenden Anbietern von Bordküchen in Zügen.

www.kugel-edelstahl.com
www.blanc-fischer.com