01.06.2019

200 Euro Cashback beim Kauf eines BioFresh-Geräts

Vom 1. Juni bis 31. Juli 2019 bietet Liebherr-Hausgeräte mit der Cashback-Aktion erstmals eine Prämie von bis zu 200 Euro für ausgewählte BioFresh-Modelle an. Das Angebot gilt in Deutschland und "solange der Vorrat reicht".

Die BioFresh-Aktion von Liebherr läuft vom 1. Juni bis Ende Juli 2019. Foto: Liebherr

Mit der Cashback-Aktion erhalten Kunden beim Kauf eines BioFresh-Geräts während des Aktionszeitraums eine Prämie von bis zu 200 Euro. Einzige Voraussetzung: Nach dem Kauf eines Aktionsgeräts im Zeitraum von 1. Juni bis 31. Juli 2019 registriert sich der Kunde auf home.liebherr.com/Aktionen. Dann erhält er die Prämie direkt auf sein genanntes Bankkonto gutgeschrieben.

Weniger Lebensmittel verschwenden
Mit der Cashback-Aktion will Liebherr Impulse bei der Kaufentscheidung setzen und greift parallel den gesellschaftlichen Megatrend Gesundheit und Nachhaltigkeit auf. Denn Kunden bietet ein BioFresh-Gerät echten Mehrwert im Alltag, betont der Hersteller und zitiert eine Studie des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. Demnach wirft jeder deutsche Bundesbürger jährlich rund 55 kg Lebensmittel in den Müll - am häufigsten davon betroffen sind Obst und Gemüse. Ein Grund dafür sei die oftmals unzureichende Lagerung. „Hier bieten wir mit der BioFresh-Technologie die optimale Lösung auch für zu Hause. Und weil Lebensmittel deutlich länger halten, landen Lebensmittel seltener im Abfall. Folglich müssen Kunden nicht so häufig einkaufen und sparen dadurch am Ende bares Geld“, so Tobias Grote, Mitglied der Geschäftsleitung der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH in Deutschland.

Frischer und gesünder
Ein Praxis-Beispiel führt das Unternehmen auch an: „Dank BioFresh ist Kopfsalat 13 Tage haltbar, anstatt 5 Tage, Erdbeeren 7 anstatt 3 Tage und Käse, wie beispielsweise Edamer, sogar 120 Tage anstatt 10 Tage.“ Lebensmittel bleiben also länger frisch, knackig und optisch ansprechend – und Vitamine und Nährstoffe länger erhalten.
„Wir haben den Trend zu bewusstem Umgang mit Lebensmitteln frühzeitig erkannt und setzen mit dieser Aktion bereits bei der Kaufentscheidung wichtige Impulse“, erläutert Tobias Grote. „Begleitet wird die Aktion durch unsere Marketingpower. Mit einer breit angelegten Crossmedia-Kampagne kommunizieren wir zielgerichtet die Vorteile der BioFresh-Cashback-Aktion und unterstützen Händler aktiv beim Verkauf der Liebherr-Geräte“.

Home.liebherr.com