25.10.2021

Zwei Neueröffnungen gleichzeitig

Magdeburg und Falkensee. Das sind die beiden neuesten MEDA-Standorte in Deutschland. Beide Küchenfachmärkte eröffneten am 21. Oktober 2021. Und die Expansion soll weitergehen.

Geschäftsführer: Thomas Vogler (Vorsitzender; Foto links) und Holger Mach. Foto: MEDA Küchen

Die Eigenmarke „Medano“ ist ein wichtiger Angebotsbaustein in allen Filialen. Foto: MEDA Küchen

In Magdeburg eröffnete das Unternehmen einen Fachmarkt mit einer Verkaufsfläche von über 1.700 m² und 70 Ausstellungsküchen. Die Filiale im Florapark ist die erste in Sachsen-Anhalt und damit „ein wichtiger Baustein in der Expansionsstrategie“. Am gleichen Tag ging die neue Zweigstelle in Falkensee ans Netz. Mit rund 500 m² belegt MEDA dort erstmals eine Fläche in vergleichsweise übersichtlicher Größenordnung. „Mit einem neu geschaffenen Ladenbaukonzept und unter Einsatz von Digitalisierung sind wird in der Lage, alles das zu präsentieren, was es in einer ‚großen‘ MEDA-Filiale gibt“, verspricht Holger Mach, Geschäftsführer Vertrieb.

Weitere Standorte in Planung
Der kaufmännische Geschäftsführer Thomas Vogler ergänzt: „Wir haben in den zurückliegenden Monaten Strukturen geschaffen, Prozesse optimiert und uns personell sowie organisatorisch auf Wachstum vorbereitet. Nun sind wir in der Lage, gesund und profitabel zu wachsen.“ Noch in diesem Jahr soll eine neue Filiale in NRW eröffnen. Zudem habe das Unternehmen bereits die nächsten Standorte für 2022 und 2023 unterschrieben und in konkreter Planung. Vogler: „Für unser weiteres Wachstum sind wir ständig auf der Suche nach geeigneten Standorten.“
MEDA ist eine 100%ige Tochter der Tessner Gruppe. Das Unternehmen liefert und montiert nach eigener Aussage jährlich über 12.000 Küchen. Aktuell sind neben den beiden nun eröffneten Filialen weitere 24 Standorte am Netz in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern und Berlin. Die Geschäftsführer Thomas Vogler und Holger Mach stehen an der Spitze des mehr als 500 Mitarbeiter umfassenden Familienunternehmens mit Sitz in Oberhausen.

www.meda-kuechen.de