23.03.2023

Erfolgreiche Serien werden fortgesetzt. Genau das macht Hettich mit der rollenden Neuheiten-Show. Seit 2020 läuft das kundennahe Format „Hettich on tour“. Jetzt ist die vierte Staffel gestartet: Von März bis November reisen zwei Fahrzeuge mit den Produkt-Highlights quer durch Europa.

Für die Kunden auf dem Weg durch ganz Europa: ”Hettich on tour” bringt die Top-Neuheiten direkt zu Verarbeitern und Fachhändlern. Foto: Hettich

Produktinnovationen und eServices live erleben: In zwei eigens umgebauten Fahrzeugen präsentiert „Hettich on tour“ auch 2023 die aktuellen Highlights. Foto: Hettich

Im vergangenen Jahr war Hettich ebenfalls mit zwei Transportern auf dem Kontinent unterwegs: Mehr als 80.000 Kilometer, hunderte Termine und zahlreiche Gespräche mit Kunden und Partnern lagen auf der Tour von Norwegen bis Italien und von Belgien bis Polen.

Neue Scharnierfamilie „Novisys“
Jetzt gehen die Fahrzeuge mit der aktualisierten Produktschau wieder auf Europas Straßen. Im renovierten Innenraum präsentiert Hettich unter anderem die neue Scharnierfamilie „Novisys“. Damit zieht der integrierte Dämpfungskomfort ins mittlere Preissegment ein. Daneben präsentiert Hettich sein Premium-Drehtürscharnier „Sensys“ im dunklen Farbton Obsidian und mit neuer „Push-to-open Silent“-Funktion.

Fürs Schieben und Falten
Mit den drei Systemen „TopLine XL“, „SlideLine M“ und „WingLine L“ zeigt das Unternehmen darüber hinaus seine Kompetenz beim Schieben und Falten. Daneben werden die Schubkastenplattformen „AvanTech YOU“ sowie das „Cadro Alu-Rahmensystem“ mit integrierter Lichttechnik präsentiert.
Alle gezeigten Lösungen dürfen vor Ort ausprobiert werden. Über den Touchscreen im „Hettich on tour“-Transporter können weitere Informationen zu den Produkten, zur einfachen Konstruktion und Montage, zu digitalen Services oder auch zum Online-Shop abgerufen werden.

Tour endet in Süddeutschland
„Hettich on tour“ startete in Süddeutschland und Portugal, danach stehen die Tschechische Republik, die Niederlande und Belgien sowie Österreich, Italien und die Schweiz auf dem Programm. Außerdem geht es nach Litauen und Ungarn. Nach dem Sommer werden dann Norddeutschland sowie Rumänien und die Slowakei besucht, bevor die Tour im November wieder in Süddeutschland endet.

Wo und wann „Hettich on Tour“ Station macht, berichtet das Unternehmen aus Kirchlengern im Internet unter http://www.hettich.com/short/afcb2n. Hier stehen auch weiterführende Produktinformationen zur Verfügung. Dazu werden die Teams die Social-Media-Kanäle von Hettich bis zum Herbst über ihre Eindrücke während der Europa-Roadshow berichten.

www.hettich.com