22.01.2020

Trends4Markets bündelt Software-Lösungen

Zu Jahresbeginn hat in Koblenz das Start-up Trends4Markets GmbH den Betrieb aufgenommen. Das Unternehmen betreut Software-Entwicklungen und digitale Lösungen für spezialisierte Branchen. Anfangs geht es vorrangig um „Abverkaufssoftware“, die für verschiedene Branchen und Länder angepasst wird.

 

Tanja Müller. Foto: TrendView

Mit dem Start meldet das Unternehmen eine hochkarätige personelle Besetzung. Tanja Mueller, ehemalig International Development and Sales bei der SHD AG in Andernach, ist seit dem 1. Januar 2020 fester Bestandteil des Teams und wird sich um die Weiterentwicklung des Unternehmens kümmern. Zusätzliche Unterstützung kommt durch Marcel Debicki ins Unternehmen, der bereits Erfahrung mit der Softwarelösung mitbringt.  
Zum Start widmet sich die mit externen Investorengeldern ausgestattete Firma der Abverkaufssoftware „Sellanizer“, die laut Unternehmen mittlerweile schon von über 100 Kunden aus der Einrichtungs- und Baubranche eingesetzt wird. Geschäftsführer ist der Koblenzer Dennis Mittelmann, der mit seiner Digitalagentur TrendView bereits seit über 12 Jahren digitale Lösungen und strategische Beratung für Kunden vornehmlich aus der Bau- und Möbelbranche liefert.

Logischer Schritt
„Die Trends4Markets zu gründen, war eine logische Schlussfolgerung, da wir in unserer Agentur immer mehr digitale, innovative Lösungen entwickelten, die den Webauftritt und -verkauf unserer Kunden vereinfachen. Da macht es natürlich Sinn, dass diese Softwarelösungen von einem Unternehmen gebündelt betreut und vertrieben werden, sodass wir uns in der Agentur wieder auf das Kerngeschäft, der digitalen Dienstleistung und strategischen Beratung, fokussieren“, so Dennis Mittelmann. Dabei arbeiten die Trends4Markets und die TrendView zukünftig eng zusammen, um so eine „hervorragende Symbiose aus Beratung und Lösungsgebung zu bieten“, wie es in einer Mitteilung heißt. Mittelmann: „Dass wir mit Tanja Mueller gleich zu Beginn so eine herausragende und in der Branche bekannte Persönlichkeit im Vertrieb engagieren konnten, ist eine perfekte Ausgangsbasis und ich freue mich darauf, die Trends4Markets gemeinsam mit dem neu gegründeten Team weiter nach vorne zu bringen.“
Die erste Software-Lösung hat somit bereits ihren Platz bei der Trends4Markets gefunden und ist das erste von weiteren Software-Produkten, die digitale Prozesse vereinfachen und optimieren sollen. Weitere Details gibt es im Netz.

www.sellanizer.net