13.05.2021

Angekündigt war es bereits, jetzt geht es in die Umsetzung: Sternekoch Tim Raue wird neuer Markenbotschafter des Samsung Hausgeräte-Portfolios. Das Unternehmen setzt damit langfristig auf einen Partner, der auch international für kulinarische Finesse, Kreativität und Qualität steht.

Tim Raue ist der neue Markenbotschafter des Samsung Hausgeräte-Portfolios. Foto: Samsung

Neben dem Doppelbackofen „Dual Cook Flex“ bewirbt Tim Raue auch die Highlight-Produkte der „Infinite Line“-Serie und die im Frühsommer auf den Markt kommende „Bespoke“-Kühlgeräteserie. Foto: Samsung

Vom Start weg hat der telegene Koch einiges zu tun: Neben der umfangreichen Produktpallette der Samsung „Infinite Line“ wird Raue auch die neue „Bespoke“-Kühlgeräteserie und weitere Highlights wie den Doppelbackofen „Dual Cook Flex“ öffentlichkeitswirksam vertreten. Aufmerksamkeit dürfte ihm gewiss sein dürfte: Gilt er doch als besonders medienaffin und zudem als einer der besten Köche Deutschlands. Davon zeugen seine beiden Michelin-Sterne und die Höchstpunktzahl von 19,5 im anerkannten Restaurantführer Gault&Millau. Laut „The World’s 50 Best Restaurants“ zählt sein Lokal in Berlin sogar zu den 50 besten kulinarischen Anlaufstellen der Welt.
 
Glaubwürdiger Partner
Der Sternekoch fungierte im vergangenen Jahr als Coach des Sat.1-Erfolgsformats „The Taste“, wo er die zum Einsatz kommenden Hausgeräte von Samsung erstmals aus nächster Nähe erleben konnte. Die Kombination aus überzeugender Profi-Expertise, die Tim Raue immer wieder eindrucksvoll untermauere, und internationaler Bekanntheit mache den Starkoch als Markenbotschafter für Samsung besonders wertvoll und zu einem glaubwürdigen Partner, betonen die Verantwortlichen von Samsung. „Wir freuen uns sehr, mit Tim Raue einen Botschafter an unserer Seite zu haben, der großartig mit unserer Marke harmoniert“, bestätigt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. „Mit seinem Auge für Präzision und Qualität, seiner Bodenständigkeit und dem handwerklichen Können verkörpert er genau jene Werte, die wir mit unserem Portfolio verfolgen.“
Was den Hausgerätehersteller besonders freut: Auch privat sei Tim Raue ein großer Fan des Samsung Hausgeräte-Portfolios. Sein privates Zuhause werde zusätzlich mit einem Samsung Kühlschrank, einem „Dual Cook Flex“ Einbaubackofen und dem Induktionskochfeld mit Virtual Flame ausgestattet.

Shooting bei nobilia
In seiner Rolle als Markenbotschafter wird Tim Raue insbesondere die Produktpallette der „Infinite Line“ bewerben. Bereits im Februar wurde der Koch in ein Shooting mit der Produktlinie bei Samsung Partner nobilia in Verl eingebunden. Betreut wird die gesamte Kampagne von Leo Burnett als übergreifende Lead Agentur. Daran anknüpfend präsentiert Tim Raue auch den neuen „Dual Cook Steam“ Einbaubackofen, der zusätzlich zu den bewährten Möglichkeiten eines Backofens über eine vitaminschonende Dampfgarfunktion verfügt.
Darüber hinaus wird Raue weitere Hausgeräte-Highlights von Samsung nach außen repräsentieren. Dazu gehören zum Beispiel die „Family Hub“-Geräte der Serie „RF9000“. Abgerundet wird das Paket schließlich durch das neuste Samsung-Highlight aus dem Bereich Kühlen. Die im Frühsommer erscheinende „Bespoke“-Serie bietet Möglichkeiten der Individualisierung und eine Reihe an praktischen Funktionen. So kann das Gerät in einem von elf Farbtönen und vier Oberflächen bestellt werden. Interessierte können „ihren persönlichen Stil entdecken und diesen in der Küche ausleben“, sagt Samsung dazu.
 
Auf allen Kanälen
Weil der Hausgerätehersteller umfängliche Aktivierungsrechte für die verschiedensten Kanäle hat, könne die Kooperation mit Tim Raue besonders öffentlichkeitswirksam ausgespielt werden. Der Sternekoch wird somit sowohl am Point of Sale als auch digital, auf Social Media, in Print-Veröffentlichungen und bei den Handelspartnern von Samsung als Markenbotschafter des Hausgeräte-Portfolios in Erscheinung treten. Um den Fachhandel beim Abverkauf der „Infinite Line“-Serie über die Kooperation hinaus zu unterstützen, stellt Samsung seinen Partnern zudem zusätzliche Werbemittel zur Verfügung. Sofern es die Pandemie-Lage wieder zulässt, wird Raue auch bei Events als Testimonial für Samsung Hausgeräte auftreten.

www.samsung.de