08.12.2022

Softwareschmiede gewinnt Messeprofi

Softwareanbieter Dein-Konfigurator GmbH reagiert auf die kontinuierlich wachsende Nachfrage: Mit Frank Haubold präsentierte das Unternehmen einen versierten Branchenfachmann im Vertrieb. Der ehemalige Messemanager wurde als Leiter Geschäftsentwicklung verpflichtet.

Frank Haubold: Ab 1. Januar 2023 Leiter Geschäftsentwicklung beim Software-Haus Dein-Konfigurator. Foto: Dein-Konfigurator

Haubolds neue Aufgabe in Zülpich beginnt am 1. Januar 2023. Die Branche kennt er aus dem Effeff: Unter anderem aus seiner Zeit als Geschäftsbereichsleiter bei der Koelnmesse (2005 bis 2013) mit Verantwortung für die imm und die LivingKitchen und dem zwischenzeitlichen Management der Zuliefermesse ZOW im Auftrag von Clarion Events. Weitere Stationen führten ihn zum Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF), als Produktmanager Küche zu Obi und zuletzt zum Startup Küchenheld. Albrecht Arenz, Geschäftsführer von Dein-Konfigurator: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Frank. Wir kennen uns schon eine Weile und haben gemeinsam bereits mehrere Lösungen für Küchenhändler zur Anwendung gebracht. Und hier sehe ich in Zukunft noch große Potentiale.“
Frank Haubold ergänzt: „Die Möglichkeiten digitaler Lösungen im Verkauf und Vertrieb von Küchen bzw. generell von Möbeln faszinieren mich schon seit langem – insbesondere, weil die Kundenerwartungen sich zunehmend in diese Richtung verändern. Mit und bei Dein-Konfigurator kann ich eine Fülle digitaler Lösungen anbieten, die es allen Marktteilnehmer ermöglicht, die eigene Customer Journey noch moderner und zielführender zu gestalten.“

Intuitiv bedienbare Lösungen
Dein-Konfigurator entwickelt seit 2013 Software-Lösungen für die Beratung und Planung im Möbel- und Küchenhandel, hierbei vor allem intuitiv bedienbare Konfiguratoren und Schnellplansysteme: wie „Dein Produktfinder“ für schnelle Suchen nach passenden Elektrogeräten, Spülen und passendem Zubehör, „Dein Küchennavigator“ als webbasiertes Visualisierungstool oder digitale Verkaufshandbücher. Die Firma beschäftigt am Standort Zülpich rund 25 Mitarbeiter, vornehmlich in der Programmierung und Anwendungsentwicklung, und ist Mitglied im DCC e.V. (Herford) sowie AMK e.V. (Mannheim).

www.dein-konfigurator.de