15.11.2022

Rainer Zumholte geht zu Sonae Arauco

Holzwerkstoffhersteller Sonae Arauco Deutschland GmbH hat sich die Expertise eines hochkarätigen Experten gesichert. Rainer Zumholte wird ab Januar 2023 als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing im Unternehmen tätig sein.

Rainer Zumholte. Foto: Sonae Arauco

Rainer Zumholte verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse und Erfahrung im Holzwerkstoffsektor. 37 Jahre war er für Pfleiderer tätig, unter anderem mit Verantwortung für den Vertrieb in den westeuropäischen Kernmärkten als Geschäftsführer. Von Juli 2018 bis März 2022 gehörte er als CCO für Vertrieb und Marketing dem Vorstand der Westag AG in Rheda-Wiedenbrück an. Als Leiter des Geschäftsbereichs Oberflächen/Elemente.

Bei Sonae Arauco wird Rainer Zumholte das Vertriebsgebiet Nordosteuropa (NEE) strategisch leiten und sich dabei besonders auf die Definition und Umsetzung der Marktstrategie konzentrieren. In dieser Position wird er Rui Manuel Gonçalves Correia (CEO), Dr. Steffen Körner (General Manager und Industrial Operations Director für NEE) sowie António Fernando Marques dos Santos Gomes de Castro (CFO) in der Unternehmensführung unterstützen.

www.sonaearauco.com/de/