04.07.2022

Hitze, Stürme, Borkenkäfer: Im Wald wird es immer lichter. Umfangreiche Bestände vertrocknen oder müssen gerodet werden. Das Unternehmen Hailo engagiert sich nun für die Wiederaufforstung im Rahmen einer Baumpatenschaft. 11.000 Bäume konnten gepflanzt werden.

 

Begutachteten den Stand der Baumpflanzungen (Foto von links): Elmar Wulf (Förster Burbach), Josef Mitterfellner (Vorsteher der Waldgenossenschaft Burbach), Jörg Ludwig Jordan (Geschäftsführender Gesellschafter, Jordan Kassel), Wolfgang Kretz (Vertriebsleiter Hailo Einbautechnik) und Jörg Lindemann (Geschäftsführer Hailo). Foto: Hailo

Die Aufforstung erfolgte in Burbach, nahe dem Unternehmenssitz in Haiger. Elmar Wulf vom örtlichen Forstzweckverband ist verantwortlicher Förster für die Waldgenossenschaft Burbach und hat die Umsetzung betreut: „Im März haben wir auf einer Fläche von etwa 1,5 Hektar über 11.000 Bäume gepflanzt – etwa 9.500 Rotbuchen, 1.000 Bergahornbäume und 750 Vogelkirschen.“ Koordiniert wurde die Aktion von der W. & L. Jordan Stiftung.

Verantwortung übernehmen
Um den aktuellen Stand des Aufforstungsprojekts zu besichtigen, traf sich Jörg Lindemann, Geschäftsführer von Hailo, im Juni mit Elmar Wulf und Jörg Ludwig Jordan, dem geschäfts-führenden Gesellschafter bei Jordan, vor Ort in Burbach. Jörg Lindemann: „Nachhaltigkeit ist uns ein wichtiges Anliegen, weshalb wir uns aktiv für das Thema einsetzen und die Aufmerksamkeit dafür weiter verstärken möchten. Wir verstehen Nachhaltigkeit als langfristigen Unternehmenswert und als Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt.“

www.hailo.de