27.07.2022

60 Franchise-Standorte in Deutschland bis zum Jahr 2026. Das ist das formulierte Expansionsziel des dänische Unternehmens Kvik. Mit der Eröffnung eines Studios in Bremen sind es jetzt drei. Zwei weitere gibt es bereits in Hamburg.

 

Das dänische Franchise-Unternehmen Kvik eröffnete sein erstes Küchenstudio an der Weser. Torsten Dyre (links) und Christian Stolte (rechts) zerschnitten das rote Band. Foto: Kvik A/S

Mit einer feierlichen Zeremonie eröffnete Mitte Juli das Kvik Küchenstudio in Bremen direkt in der Innenstadt. Die Adresse lautet „Am Wall 146“. Dort gibt es auf 230 qm das gesamte Portfolio zu entdecken: Küchen, Badezimmermöbel und Schranklösungen. Der dazugehörige Werbeslogan: „Nachhaltig hergestellt und zu überraschend niedrigen Preisen“.
Standort-Geschäftsführer Jan-Mike Alexander hätte das rote Eröffnungsband wohl liebend gern selbst durchtrennt, aber eine Corona-Infektion verhinderte dies. So begrüßte er die Gäste per Live-Schaltung und überließ Torsten Dyre (Business Develop Manager) und Christian Stolte (Country Manager Deutschland) den offiziellen Akt. Zu den Eröffnungsgästen zählte auch der der Honorarkonsul des dänischen Königreichs sowie Präses der Handelskammer Bremen, Eduard Dubbers-Albrecht.

Mit allen Sinnen
Konzipiert wurde das Studio im neuen Store Design. Country Manager Christian Stolte: „Wir haben in den letzten Jahren beobachtet, dass sich die Art und Weise, wie Verbraucher ihre Küchen kaufen, stark gewandelt hat. Daher entwickeln auch wir uns weiter. Das moderne Design und Ambiente unseren neuen Store Konzepts inspiriert die Menschen und schafft ein stimmungsvolles Einkaufserlebnis, das alle Sinne herausfordert.“

www.kvik.de