17.08.2022

Haier stärkt den Kleingerätebereich. Markus Reiners hat zum 1. Juli 2022 den Bereich Small Domestic Appliances (SDA) übernommen. Als Business Unit Director.

Markus Reiners. Foto: Haier

Der Betriebswirt verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in Vertrieb und Marketing und besetzte verschiedene Führungspositionen bei internationalen Unternehmen. Zuletzt war er als Regional Head, Country Manager und Director Sales bei iRobot beschäftigt. Markus Reiners wird unter anderem dafür zuständig sein, die Marke Hoover weiterzuentwickeln.

Eigenverantwortung stärken
„Mit seiner Erfahrung und seinem Werdegang ist Markus Reiners die ideale Besetzung, um diesen Geschäftsbereich auch künftig zu stärken und weiterzuentwickeln“, sagt Thomas Wittling, CEO der D/A/CH-Region bei Haier. „Wir wollen unter die Top 3 in Europa kommen. Dabei hilft uns unsere Managementphilosophie, die mit Top-down-Strukturen und Hierarchien aufräumt und auf starke, eigenverantwortlich arbeitende Teams setzt.“

www.haier.de