09.08.2022

Neuer Geschäftsführer bei rational

Bereits Ende Juni gab es einen Wechsel auf Geschäftsführungsebene bei der rational einbauküchen solutions GmbH. Janusz Palarczyk und Dogan Yalin sind aus der Geschäftsleitung ausgeschieden. Als Nachfolger lenkt nun Geschäftsführer Mano Bakhtiari die Geschicke des Küchenmöbelherstellers.

Foto: rational

Mano Bakhtiari ist laut einer Mitteilung CEO der IBP-Gruppe, einem global ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Armaturen, Ventilen und Zubehör für die Sanitär- und HVACR-Industrie umfasst. Mit Hauptsitz in Großbritannien und europäischen Produktionsstätten bedient die IBP-Gruppe Märkte auf der ganzen Welt. Den gemeinsamen Eigentümern von rational und der IBP-Gruppe sei Bakhtiari seit Jahren bekannt. „Er genießt das vollste Vertrauen der Shareholder“, heißt es in der Mitteilung.

Keine Gründe genannt
Gründe für den Wechsel wurden nicht genannt. Zu den bisher Verantwortlichen heißt es: „Wir danken Herrn Palarczyk und Herrn Yalin für ihren Einsatz und für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“

www.rational.de