15.11.2022

Mit Quarzstein bekannter werden

In Fachkreisen und bei Endverbrauchern als Marke bekannter werden und gleichzeitig über Designs, Produktneuheiten und Nachhaltigkeitsziele informieren. Das steht auf dem Auftragszettel der Düsseldorfer Agentur TEAM LEWIS. Auftraggeber ist das Unternehmen Caesarstone.

 

Quarzstein von Caesarstone: Das Unternehmen will in Deutschland bekannter werden. Im Fachhandel und bei Endverbrauchern. Foto: Caesarstone

Konkret wurde die Kommunikationsagentur mit der Stärkung der Marke in Deutschland, Belgien und den Niederlanden beauftragt. Caesarstone wurde 1987 gegründet und gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet der Quarzoberflächen. Bis heute steht das Unternehmen für qualitativ hochwertige Produkte in verschiedenen Farben, Mustern und Texturen. Oberflächen aus Porzellan ergänzen das Portfolio seit diesem Jahr.  

Funktionale Ästhetik
Caesarstone-Produkte werden sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich eingesetzt. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Umsetzung als Küchenarbeitsplatte über Badmöbel und Wandverkleidungen bis hin zu Möbeln. Outdoor-Anwendungen zählen auch dazu. Dabei kombiniert der Quarzstein die Ästhetik von Natursteinen wie Marmor und Granit mit funktionalen Eigenschaften, die diese Materialien nur bedingt vorweisen können. Was sich in punkto Langlebigkeit und Pflegefreundlichkeit ausdrücken soll. Unter anderem betont der Hersteller: „Da die Quarzoberflächen keine Poren besitzen, verursachen verschüttete Flüssigkeiten keine Flecken.
Mit Produkten und dazugehörigem Service ist Caesarstone weltweit in mehr als 50 Ländern. Die für Europa zuständige Organisation „Caesarstone EMEA“ hat seinen Hauptsitz in Caesarea, Israel. Von dort aus werden Händler und Verarbeiter in mehr als 20 Ländern bedieht: in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

Zertifizierte Nachhaltigkeit
Das Unternehmen legt nach eigenen Angaben besonderen Wert auf eine nachhaltige und umweltfreundliche Produktion. Diese Aspekte seien gerade in der Zusammenarbeit mit Architekten und Designern besonders relevant. Ein grundlegender Bestandteil des Design- und Produktionsprozesses sei die Prüfung und Zertifizierung aller Produkte. „Seit September 2022 dürfen die meisten Innenraumprodukte des Arbeitsplattenherstellers das Declare-Label des International Living Future Institute (ILFI) tragen“, meldet das Unternehmen. Dieses Label gibt Auskunft über die Materialien, aus denen ein Produkt hergestellt ist. Ziel ist es, mehr Transparenz bei der Konstruktion und Einrichtung von Gebäuden zu schaffen – auch im Hinblick auf die Umweltverträglichkeit. Die Declare-Zertifizierung werde von einer unabhängigen dritten Partei überprüft, betont das Unternehmen.

Gut vernetzt
„Mit TEAM LEWIS haben wir uns bewusst für eine integrierte Kommunikationsagentur entschieden, die über exzellente Kontakte zu Influencern und Journalisten sowie über ausgeprägte Expertise im Bereich Consumer Lifestyle verfügt“, begründet Jonathan Stanley, VP Marketing UK & EMEA bei Caesarstone, die Entscheidung für TEAM LEWIS. „Wir freuen uns nun darauf, gemeinsam mit dem Consumer Team unsere Markenbekanntheit sowohl beim Fachpublikum als auch bei den Endverbrauchern in den wichtigen Märkten in Deutschland, Belgien und den Niederlanden zu steigern.“

www.caesarstone.de