04.08.2020

kuechenherbst.online wird zur Branchenplattform

Das angekündigte Portal kuechenherbst.online ist mehr als ein digitaler Ersatz für die area30. Es soll eine Branchenplattform sein. Zahlreiche Unternehmen haben sich bereits eingeloggt, viele area30-Aussteller, aber auch nobilia, Bauknecht sowie die Aussteller der Messezentren h4k, cube30 und KCL.

Foto: trendfairs

Bereits am vergangenen Dienstag haben wir ausführlich über das trendfairs-Konzept berichtet (https://www.kuechenplaner-magazin.de/themen/detail/news/trendfairs-praesentiert-offenes-messeportal/). Nach der Ankündigung per Pressemitteilung konkretisierte trendfairs-Geschäftsführer Michael Rambach die Pläne für den virtuellen Messeherbst nun im Video-Stream. Wie er betonte, soll das Angebot keine Eintagsfliege sein. „Künftig findet jede trendfairs-Messe mit einem begleitenden Online-Tool statt.“

Schon jetzt fast 100 Teilnehmer
Stand Ende Juli konnte das trendfairs-Team bereits fast 100 Aussteller vom Konzept überzeugen. Realisiert wurde dies innerhalb von nur 10 Tagen. Web-Präsenz auf kuechenherbst.online gebucht werden kann bis Ende Augst. Am 19. September öffnet sich dann der Vorhang im Netz. Eine konkrete Ausstellerliste soll laut Michael Rambach „im Lauf des Augusts“ veröffentlicht werden.
Bereits ihre Teilnahme zugesagt haben „nahezu alle“ Unternehmen, die auf der physischen area30 in Löhne ausgestellt hätten. Hinzu kommen weitere renommierte Unternehmen wie nobilia und Bauknecht. Ebenso die Austeller des house4kitchen (Schüller, next125, Franke, Gaggenau, Neff), des KCL (AEG/Electrolux, Sachsenküchen, Impuls Küchen) und des cube30 (Alno, walden). Ebenfalls virtuelle Messefläche gebucht hat mit Hailo ein Unternehmen, das bislang noch nie im Herbst ausgestellt hat. Dies gilt auch für Pelipal (im Rahmen der virtuell erweiterten area30-Fläche).

www.trendfairs.de
www.kuechenherbst.online