17.11.2022

Komplett im KüchenTreff-Design

Vor wenigen Wochen öffnete KüchenTreff Stainz im Ort Pichling nahe Graz seine Türen. Als erstes österreichisches Studio verwendet es die Marke und das Corporate Design von KüchenTreff. Für den Verband ist es ein „weiterer Meilenstein“ seiner Geschichte“.

Elena und Norbert Kölbl (Foto Mitte) feierten Neueröffnung. Zu den Gästen zählten auch Franz Bahlmann (bei KüchenTreff für die internationalen Aktivitäten zuständig) und Dietrich Franz, Länderleiter und Geschäftsführer von KüchenTreff Österreich. Foto: KüchenTreff

KüchenTreff Stainz ist das erste Verbandsmitglied in Österreich, das komplett auf das Corporate Design der Gruppe setzt. Foto: KüchenTreff

Seit Februar 2019 können Küchenstudios sowie Gründerinnen und Gründer die Serviceleistungen des Verbandes auch in Österreich in Anspruch nehmen. Insgesamt hat KüchenTreff seit seinem Start in Österreich Anfang 2019 rund 70 Mitglieder gewonnen. „Das Spektrum reicht dabei vom kleinen Tischler bis zu Küchenstudios unterschiedlichster Größenordnungen“, berichtet Dietrich Franz, Länderleiter und Geschäftsführer von KüchenTreff Österreich. Die Mitglieder können Serviceleistungen frei wählen. Und dabei auch entscheiden, ob sie die Corporate Identity und damit die Größe des Verbandes für sich nutzen wollen.

Von der Montage zum eigenen Studio
Das neu eröffnete Studio in Pichling hat sich für den kompletten Verbandsauftritt entschieden. Auf 100 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden drei Musterküchen gezeigt. Beraten werden die Kücheninteressierten von Inhaber Norbert Kölbl und Verkaufsleiterin Elena Kölbl. Norbert Kölbl hatte bereits 15 Jahre Erfahrung als Montagetischler gesammelt, als er sich vor 20 Jahren mit einem Montageunternehmen selbstständig machte. „Die Idee zum eigenen Küchenstudio entstand durch die zunehmenden Anfragen für Küchenplanungen, die wir im Laufe der Zeit erhalten haben“, erzählt er. An der Zusammenarbeit mit dem Verband gefalle ihm besonders, dass er sein eigener Chef bleiben könne und trotzdem die professionelle Unterstützung durch den Verband erhält. „§Außerdem hat mich der freundschaftliche Umgang von Anfang an überzeugt.“ Verkaufsleiterin Elena Kölbl sieht KüchenTreff ebenfalls als optimalen Partner: „Dank der persönlichen und individuellen Betreuung des Verbands, die direkt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten wird, dem einzigartigen Markenkonzept und der Top-Konditionen sind wir am Markt bestens aufgestellt.“

www.kuechentreff.de
www.kuechentreff-stainz.at