21.09.2022

Hettich erhält Gütesiegel für Ausbildungsbetrieb

Auch Hettich wurde mit dem Gütesiegel „Best Place To Learn“ ausgezeichnet. Das Siegel der AUBI-plus GmbH (Hüllhorst) steht für eine exzellente Ausbildungsqualität und würdigt den hohen Stellenwert der betrieblichen Ausbildung des Unternehmens.

Hettich freut sich über die erneute Auszeichnung „BEST PLACE TO LEARN®“ (Foto von links): Tom Schuster (Auszubildender), Frank Varga (Ausbilder), Dirk Bartz (Ausbildungsleiter), Niels Köstring (AUBI-Plus) und Anny Joline Sengpiel (Auszubildende). Foto: Hettich

Das Ausbildungssiegel ist drei Jahre gültig und bescheinigt Hettich eine überdurchschnittlich gute betriebliche Ausbildung. Es wird ausschließlich an Unternehmen vergeben, die nachweisen, dass sie junge Menschen hervorragend für den Arbeitsmarkt qualifizieren. Das wissenschaftlich anerkannte Qualitätsmodell analysiert und bewertet alle wichtigen Aspekte der Ausbildung, beteiligt Ausbilder, Auszubildende – auch ehemalige – und wird nur auf Grundlage repräsentativer Ergebnisse vergeben. In insgesamt sieben Qualitätsbereichen nimmt AUBI-Plus eine Prüfung vor. Dazu gehören zum Beispiel der betriebliche Ausbildungsprozess, das berufliche Lernen, die Integration in den betrieblichen Prozess und die Kompetenz des Ausbildungspersonals.

In 13 Berufen
Das Angebot der Ausbildungsberufe bei Hettich ist vielseitig: 13 verschiedene Berufe, darunter auch zwei duale Studiengänge, stehen zur Auswahl. 73 neue Auszubildende, davon allein 58 in Ostwestfalen, haben in diesem Sommer ihre berufliche Laufbahn bei Hettich an den Standorten Kirchlengern, Frankenberg, Balingen und Berlin begonnen.
Die Bewerbungsphase für die Ausbildungsplätze 2023 läuft bereits. Mehr als 65 Stellen werden auch im kommenden Jahr vergeben. Alle, die sich für eine berufliche Zukunft bei Hettich interessieren, können sich über das Ausbildungsangebot unter ausbildung.hettich.com informieren und bewerben. Auf Instagram gibt es Informationen unter hettich_karriere.