28.07.2022

Garantiedatenbank macht mehr als Küche

Die Garantiedatenbank aus dem Verbund der MHK Group hat seine Webpräsenz modernisiert. Für Geschäftsführer Thomas Singer ist es ein Spiegelbild der Entwicklung, die das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2007 genommen hat.

Sind zufrieden mit dem neuen Webauftritt: Thomas Singer (Geschäftsführer Garantiedatenbank, Foto rechts) und Raymond Schimank (Leiter Schadenmanagement). Foto: Garantiedatenbank

Denn mittlerweile bietet der Garantiespezialist nicht mehr nur Produkte für die Küchenbranche an, sondern auch Lösungen für diverse Kooperationen, Großflächenanbieter, Filialsysteme, den Elektrogroßhandel und Industriepartner. Darüber hinaus wickelt die Garantiedatenbank als Assekuradeur Schadenregulierungen für kooperierende Versicherungsgesellschaften ab. „Nach den Phasen der Aufbauarbeit war es jetzt einfach an der Zeit, unsere Erfolge auch sichtbar zu machen“, resümiert Thomas Singer.

Vorteile der Garantieverlängerung
Die Menüführung der neuen Seite ist übersichtlich, es gibt keine Unterseiten, umständliches Scrollen entfällt. Alles wirkt leicht, modern und ansprechend. Für einen Kurzüberblick, wer die Garantiedatenbank ist und welche Vorteile Garantieverlängerungen – das Hauptprodukt des Unternehmens – dem Handel im B2C-Geschäft bieten, erläutert ein animiertes Erklärvideo. Weitere Neuerung: die prominente Verortung von Kundenstimmen auf der Website.

Alles neu konzipiert
Dem neuen Webauftritt ist ein kompletter Relaunch des Corporate Designs und des Logos durch die MHK-Digitalagentur MIYU vorausgegangen. Gemeinsam wurde außerdem ein stringenter Style Guide entwickelt. Das Team um Thomas Singer plant bereits weitere Schritte, um das Makeover der Garantiedatenbank auch wirklich im Bewusstsein aller zu verankern. Man habe einiges in petto, so Singer, aber was genau, wolle er noch nicht sagen. „Da kann man gespannt bleiben.“

www.mhk.de