30.06.2020

Franke und KWC ab 2021 im eigenständigen Vertrieb

Franke und KWC gehen im Vertrieb in Deutschland und Österreich wieder eigenständige Wege. Ab 2021 übernimmt die KWC Deutschland GmbH den kompletten Vertrieb der Marke KWC. Derweil konzentriert sich die Franke GmbH ganz auf die Produkte der Marke Franke.

Stephan Gieseck, Head Franke Kitchen Systems DACH. Foto: Franke

Reto Hürlimann, Geschäftsführer KWC Deutschland GmbH. Foto: KWC

KWC ist seit 2013 eine Gesellschaft der Franke Gruppe. Der Vertrieb der beiden Marken wurde seitdem gemeinsam organisiert. Das ändert sich ab dem 1. Januar 2021. Ab dann werden die Armaturen der Marke KWC für Deutschland und Österreich ausschließlich über die KWC Deutschland GmbH vertrieben. Diese übernimmt alle Rechte und Pflichten der Franke GmbH hinsichtlich des Vertriebs der Marke KWC. Stephan Gieseck, Head Franke Kitchen Systems DACH, bezeichnet diesen Schritt als „eine konsequente Fortführung einer geschärften Marken- und Sortimentsstrategie“.

Individuelle Stärken stärken
„Mit der Fokussierung der Geschäftsbereiche auf ihre Kernmarken lassen sich diese mit ihren individuellen Stärken und Charakteristiken (USPs) noch besser weiterentwickeln“, fährt Stephan Gieseck fort und betont: „Wir sind überzeugt, dass wir so für die Zukunft bestens aufgestellt sind.“
Und Reto Huerlimann, Geschäftsführer KWC Deutschland GmbH, ergänzt: „Mit den zwei spezialisierten Vertriebsmannschaften, die ausschließlich Franke bzw. KWC verantworten, können wir die beiden Marken stärker vorantreiben und die Kunden noch intensiver betreuen.“

www.franke.de
www.kwc.de