Fertige Konzepte nutzen
„Die Branche sieht erste Anzeichen eines Nachfragerückgangs“, erläutert Küchen Areal Verbandsleiter Jörg Böhler. „Um dem aktiv entgegenzuwirken, haben wir ein umfassendes Kampagnenangebot unter dem Motto „12 Kampagnen für 12 Monate“ aufgebaut. Ausgerichtet auf den regionalen Markt des Partners bedienen wir dabei alle relevanten Kanäle, digital wie klassisch. Welche Kampagnen der jeweilige Partner durchführen und auf welche Kanäle er setzen möchte, kann er individuell festlegen. Dabei ist besonders wichtig: Die Kommunikation ist aus einem Guss und vollständig auf den individuellen Markenauftritt des Händlers angepasst.“
Im Rahmen des Budgets
Küchen Areal übernimmt nach eigener Aussage die Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle für seine Händler. Diese könnten so Auffindbarkeit und Reichweite signifikant stärken, ohne selbst Zeit und Ressourcen investieren zu müssen. Mit wenigen Klicks wählt der Händler die gewünschte Kampagne aus, legt das Budget fest und bestimmt Medien- und Kommunikationskanäle, darunter Social Media, Suchmaschinenwerbung, Händlerwebseite, Großflächen-Plakate und Direkt-Mailings. Für jede Saison stehen den Küchenhändlern thematisch passende Kampagnen zur Verfügung. Die Ansprache der regionalen Zielgruppen passt sich dabei individuell dem Kundenkreis und der Ausrichtung des jeweiligen Küchenstudios an.