24.07.2021

Knapp eineinhalb Jahre fand fast alles online statt. Nun lud die MHK Ende Juni wieder zu einer Präsenzveranstaltung ein. Beim Eigenmarken-Unternehmer-Seminar in Dresden und Koblenz nahmen 70 Verbundgruppenpartner teil.

Erfolg mit Eigenmarken. Andreas Knehler, Leiter Konzeptmarken MHK, erläuterte bei den Präsenzveranstaltungen in Dresden und Koblenz wie das gelingen kann. Foto: MHK

„Die große Nachfrage zeigt, dass auch seitens unserer MHK-Partner wieder der Wunsch nach einem persönlichen Austausch unter Kollegen besteht“, berichtet Andreas Knehler, Leiter Konzeptmarken. Knehler beleuchtete bei den Seminaren die aktuelle Marktsituation und die Neuheiten der Eigenmarkenkonzepte elementa, Designo, neola, selektiv und xeno.

Für Beruf und Privatleben
Wie sich Erfolg auf die Fachgeschäfte vor Ort übertragen lässt, war Inhalt der beiden Workshops, die am zweiten und dritten Seminartag auf dem Programm standen. Workshop 1 stand unter der Überschrift „Resilienz & Selbstführung“. Trainerin Vaya Wieser-Weber sprach zu der Fähigkeit mit Widerstandskraft gelassener auf Stress auslösende Reize zu reagieren sowie zur Kunst der Selbstführung. Dabei gab sie den Teilnehmern und Teilnehmerinnen Informationen und Tools an die Hand, die beruflich und privat wirken sollen.

Als Unternehmer sichtbar sein
In Workshop 2 standen die „Flexibilität und Sichtbarkeit als Unternehmer“ im Fokus. Trainer Ralf Schmitt konnte mit vielen Praxisbeispielen verdeutlichen, wie wichtig kreative Strategien sind. Beispielsweise um hochwertige Leads zu generieren. Ralf Schmitt hatte sein Unternehmen während der Pandemie komplett neu aufgestellt und an die neuen Anforderungen des Marktes angepasst.

www.mhk.de