20.01.2020

Dr. Alexander von Boch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

Dr. Alexander von Boch ist vom Aufsichtsrat der Villeroy & Boch AG mit sofortiger Wirkung zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden des Konzerns gewählt worden. Dem Gremium gehört er bereits seit 2008 an, seit 2018 ist er zweiter stellvertretender Vorsitzender.

Dr. Alexander von Boch. Foto: Villeroy & Boch

In seiner mehr als 30jährigen beruflichen Laufbahn bei Villeroy & Boch war Dr. Alexander von Boch in verschiedenen Produktionsstandorten und Niederlassungen im In- und Ausland tätig und in dieser Zeit unter anderem verantwortlich für das Projektgeschäft der Unternehmensbereiche Fliesen und Sanitär. Wie das Unternehmen mitteilt, ist er zudem Mitglied des Kuratoriums der Union-Stiftung, Saarbrücken, deren Ziel neben einer demokratischen Bildung vor allem die internationale Verständigung und die Förderung von Wissenschaft, Forschung und Kultur ist. Darüber hinaus ist er Mitglied des Kuratoriums des Museums für Angewandte Kunst in Frankfurt a.M.

www.villeroy-boch.com