16.05.2022

Die Deutsche Industrie-Holding (DIH) steigt als Mehrheitsgesellschafter bei der Arreda Systems GmbH in Bünde ein. Damit erhält der auf Produkte mit Aluminiumprofilen für die Möbelindustrie spezialisierte Mittelständler die Möglichkeit zu umfassenden Investitionen.

Aluminiumprofil-Spezialist Arreda Systems zieht nach Erweiterung seiner Kapitalbasis dank eines neuen Mehrheitsgesellschafters bald in eine größere Betriebsstätte um. Foto: Arreda Systems

Dazu zählen neue Maschinen und Produkte sowie eine „deutlich erweiterte Betriebsstätte“ in Hiddenhausen. Der neue Firmenstandort wird ab dem 1. Juli bei laufender Produktion bezogen. Der Umzug soll zum Jahresende 2022 abgeschlossen sein – zusätzliche Erweiterungsmöglichkeiten sind gegeben.

Kräftige Wachstumsimpulse
Nach elf Jahren mit zweistelligen jährlichen Umsatzzuwächsen sind die bisherigen Mehrheitsgesellschafter durch einen Anteilsverkauf in die zweite Reihe getreten. In diesen Jahren wurde das Unternehmen durch die Deutsche Mittelstandsholding (DMH) als Hauptgesellschafter begleitet. Für kräftige Wachstumsimpulse habe der Erfolg der Profilsysteme für grifflose Küchen gesorgt. Zudem würden zahlreiche kundenspezifische Anwendungen die hohe Kompetenz des Unternehmens bei Design und Fertigung von Aluminium-Komponenten für die Möbelherstellung unterstreichen. Der Umsatz lag 2021 bei 5 Mio. Euro.

www.arreda.de