10.08.2018

Design, Technik und Genuss am „Tag der Küche“

Küchenstudios und Möbelhäuser in ganz Deutschland machen Lust auf Küche. Und zwar am „Tag der Küche“ am 29. September 2018. Im Mittelpunkt stehen Design, Technik und natürlich Genuss.

Foto: AMK

„Beim „Tag der Küche“ kann jeder Besucher alle Neuheiten hautnah miterleben“, sagt Volker Irle, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e. V. (AMK). Der „Tag der Küche“ ist auf Initiative der AMK ins Leben gerufen worden und findet in diesem Jahr zum 19. Mal bundesweit statt. Küchenfachhandel, Küchenstudios, Küchenabteilungen machen von Nord bis Süd und Ost bis West mit, und zeigen die moderne Küche mit ihrer immer professioneller werdenden Ausstattung. Die Ansprüche an die Gestaltung und Ausstattung einer modernen Küche steigen stetig. Die neuesten technischen Trends und das enorme Angebot an individueller Vielfalt im Design werden bei diesem Aktionstag emotional inszeniert. Vielerorts sei mit besonderen Kochaktionen auch für das leibliche Wohl gesorgt, so Volker Irle.

Attraktives Gewinnspiel
Es geht darüber hinaus beim „Tag der Küche“ auch um Fakten und Informationen, denn es gibt viele neue Entwicklungen im Küchengeräte- und Küchenmöbelangebot. Außerdem hat die AMK ein attraktives Gewinnspiel organisiert, bei dem es von der schicken Glasnischenrückwand über elektrische Küchenhelfer bis hin zu stilvollen Abfallsammlern viele tolle Preise zu gewinnen gibt.

Infos aus erster Hand
„Für die meisten Menschen kommt der Küche innerhalb der Wohnung ein besonderer Stellenwert zu“, erläutert AMK-Geschäftsführer Irle. Die Küche sei beliebt wie kein anderer Raum und werde täglich mehrere Stunden genutzt. Irle: „Die Küche ist das Herzstück der Wohnung, in der eine gemütliche Atmosphäre mit neuester Technik verbunden werden soll.“ Er empfiehlt allen Kücheninteressierten deshalb, sich am 29. September direkt vor Ort Ideen, Impulse und Inspirationen aus erster Hand einzuholen. Mehr als 2.000 Fachhändler machen mit. Wer genau, dokumentiert die Internetseite www.tag-der-kueche.de.

www.amk.de
www.tag-der-kueche.de