28.07.2020

Gewohnt vielfältig zeigt sich das Programm der gfu Insights & Trends 2020. Das Innovationsforum steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Stattfinden wird es im Rahmen der IFA 2020 Special Edition. Am 2. September auf dem Gelände der Messe Berlin.

 

Moderiert wird die Veranstaltung wieder von Judith Rakers. Hans-Joachim Kamps (links) wird im September aber nicht mehr auf der Bühne stehen. Dafür sein Nachfolger (als gfu-Aufsichtsratsvorsitzender) Kai Hillebrandt. Foto: Biermann

Trotz des ungewöhnlichen Rahmens will die Vortragveranstaltung wie gewohnt spannenden Input zu den Branchen Consumer & Home Electronics bieten. Und das sowohl vor Ort im Rahmen der Präsenzveranstaltung als auch im Online-Stream. Wobei der Zusatz für die Veranstaltung in Berlin schon vertraut klingt: „Selbstverständlich stellt die gfu sicher, dass Abstandsregeln, eine sorgfältige Kontrolle der Teilnehmerzahl und andere wirksame Maßnahmen der öffentlichen Hygiene gewährleistet werden.“

Das Programm

  • gfu Studie 2020: Corona-Auswirkungen auf den Markt für Consumer Electronics und Home Appliances, die Digitalisierung und die Gesellschaft. Referent: Kai Hillebrandt, designierter gfu Aufsichtsratsvorsitzender
  • Home Office und Home Schooling: Deutschland zuhause – digitales Arbeiten und Lernen. Referent: Michael Wittel, Microsoft Lead Bereich Bildung und Forschung
  • Corona-App: Erfahrungen und Erkenntnisse zur Corona-Datenspende- und Corona-Warn-App. Referent: Patrick Schmich, Leitung Epidemiologisches Daten- und Befragungszentrum Robert Koch-Institut
  • Digitale Gesundheitsprävention: Impulse & Zukunftsperspektiven in einer post-Corona Welt. Referent: Marco Bühler, Geschäftsführender Gesellschafter Beurer GmbH
  • Boom der Hausgeräte: Raus aus der Krise in den Boom: Wie Hersteller und Händler das neue Zuhause-Gefühl stärken. Referent: Volker Klodwig, Executive Vice President Sales BSH Home Appliances
  • Talkrunde mit Volker Klodwig, Dirk Wittmer und der Food-YouTuberin Sally
  • Der Fachhandel & Corona: Corona Best Practice Marketing. Referent: Dirk Wittmer, Geschäftsführer Johann + Wittmer GmbH

www.gfu.de