25.04.2022

Einkaufsleiter Philipp Schutte verlässt den Küchenmöbelhersteller Poggenpohl im Juni 2022. Er geht auf eigenen Wunsch, wie das Unternehmen meldet. Gründe wurden nicht bekannt. Seit Nachfolger im erweiterten Bereich „Customer Service“ wird zum 1. Mai 2022 Michael Schwarze.

Die Firmenzentrale von Poggenpohl in Herford. Foto: Poggenpohl

Laut Poggenpohl mussten mehrere Leitungspositionen aufgrund von Abschieden und Neuorganisation neu besetzt werden. Dabei gibt das Unternehmen den Fachkräften aus den eigenen Reihen eine Chance. So hat Michael Schwarze als neuer Leiter „Customer Service“ bereits Anfang der 2000er-Jahre seine Ausbildung beim Herforder Küchenmöbelhersteller gemacht. Mit der Beförderung Schwarzes wird der Unternehmensbereich um die Abteilungen Disposition und Export erweitert. Ihm zur Seite steht künftig Jan Brinkmann. Eine zusätzliche Führungskraft für das Aufgabengebiet „Strategischer Einkauf“ wird noch gesucht.

Abschied nach 30 Jahren
Ebenfalls verlassen wird Ralf Vahle das Unternehmen. Nach 30-jähriger Betriebszugehörigkeit geht der Leiter Finanzwesen im Sommer 2022 in den Ruhestand. Seine Aufgaben übernimm Zhen Huang. Der promovierte Betriebswirt stammt gebürtig aus Schanghai und lebt bereits seit 30 Jahren in Deutschland.

Vincent Kuiper schult und entwickelt
Kürzlich übernommen hat Vincent Kuiper die neu gegründete Poggenpohl Academy. Seine Aufgabe sei es, interdisziplinäre Schulungsprogramme für interne Mitarbeiter und das weltweite Händlernetz zu entwickeln.

www.poggenpohl.de