13.07.2021

Zusätzlicher Schub in Österreich

Spülenhersteller Schock forciert den Vertrieb in Österreich. Das Unternehmen kooperiert weiterhin mit dem langjährigen Partner HKT, wird aber nun zusätzlich mit zwei eigenen Vertriebsleuten präsent sein.

Die Fotomontage symbolisiert das Ziel: Schock will mehr farbige Spülen in Österreich absetzen. Foto: Schock

„Wir wollen die farbige Quarzkomposit-Spüle in Österreich nach vorne bringen“, betont Sven-Michael Funck, Geschäftsführer Vertrieb von Schock. Dafür werde man weiterhin vertrauensvoll mit HKT und der Eigenmarke HKT zusammenzuarbeiten, zusätzlich aber den Fachhandel und den Endkunden mit einem eigenen Team und eigenen Marketingaktivitäten „von der Quarzkomposit-Technologie und einer starken Marke überzeugen“.

Design, Funktion, Nachhaltigkeit
Der Hersteller rückt ein komplettes Portfolio in den Fokus. Thematisch geht es um Farbe und damit um Design, gleichzeitig aber auch um die Funktionalität rund um die Spüle. Transportiert werden diese Aspekte mit der Premiumlinie Cristadur. Dabei wird ein Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit liegen. „Dies ist auch in Österreich ein wichtiges Thema“, erläutert der Hersteller. Mit dem Konzept „Sink Green“ und den dazugehörigen Spülen der „Cristadur Green Line“ hat Schock hier eine besondere Lösung im Programm. Die Quarzkomposit-Spüle besteht laut Unternehmen zu etwa 99 Prozent aus natürlichen, nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen und lässt sich in einen geschlossenen Recycling-Kreislauf zurückführen.

www.schock.de