27.03.2019

Vertriebsteams von Beko und Grundig neu aufgestellt

Fachhandel und Endkunden sollen noch intensiver betreut werden, der Umsatz in allen Vertriebskanälen gesteigert werden. Mario Vogel, Geschäftsführer von Beko und Grundig in Deutschland, hat klare Ziele. Dafür wurden die Vertriebsteams erweitert und neu strukturiert.

 

Geschäftsführer Mario Vogl (3. von rechts) mit seiner neuen Sales-Führung (Foto von links): Peter Herzberger, Carsten Siebler, Danijel Vladimirov, Gülcin Magel und Michael Schneider sowie Brand Director Christian Struck. Foto: Grundig Intermedia

Für beide Unternehmen wurden am Standort Neu-Isenburg (nahe Frankfurt am Main) neue Stellen geschaffen, die zu Jahresbeginn bereits größtenteils besetzt wurden. Insgesamt wurde die Vertriebsmannschaft um 30% aufgestockt. „Mit der Erweiterung der Vertriebsmannschaften möchten wir unsere Beratungskompetenz für den Fachhandel erhöhen, näher an unseren Kunden sein und damit das Umsatzwachstum fördern. Zur Erreichung dieser Ziele brauchen wir zielstrebige und erfahrene Mitarbeiter, die sich leidenschaftlich für die Marke Beko bzw. Grundig einsetzen und bereit sind, mit uns neue Wege zu gehen“, begründet Mario Vogl, Northern Europe Regional Director und Geschäftsführer von Beko und Grundig, sein Vorgehen. Beko und Grundig sind Tochtergesellschaften des türkischen Konzerns Arçelik.

Präsenz konsequent weiterentwickeln
Zum Jahreswechsel wurden bereits einige Stellen von internen als auch neuen, externen Mitarbeitern in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Elektrogroß- und -kleingeräte besetzt. Durch die personelle Verstärkung sollen Kompetenzen in allen Bereichen und Abteilungen der Tochterfirmen gestärkt und ausgebaut werden – mit dem langfristigen Ziel, Umsätze zu steigern und die Präsenz der Marken Beko und Grundig konsequent weiterzuentwickeln.
Für Grundig strebt Vogl u.a. die Verdopplung der Umsätze für den Elektrokleingeräte- und Audio-Bereich sowie einen signifikanten Ausbau im Elektrogroßgeräte-Segment an. Großes Potenzial sieht er in der neu eröffneten TV-Fabrik, die dank höchstem technischen Standard die Produktionskapazitäten erhöht.