05.05.2021

Hisense und Unternehmensschwester Gorenje melden hochkarätige Zugänge. Sühel Semerci, einst bei Beko/Grundig in oberster Verantwortung und zuletzt als Berater für Gorenje aktiv, ist neuer Executive Vice President. Im Vertrieb besetzt Jörg Bunde eine Schlüsselposition.

Sühel Semerci (Executive Vice President). Foto: Hisense/Gorenje

Jörg Bunde (Sales Director Kitchen Retail Trade/Built-in). Foto: Hisense/Gorenje

Anja Zankl (Head of Marketing). Foto: Hisense/Gorenje

Mit den personellen Neuzugängen, zu denen auch Anja Zankl (Marketing) und Scott Taylor (Vertrieb Elektrohandel) gehören, baut das Unternehmen seine Management-, Vertriebs- und Marketingstrukturen aus und treibt damit seine klar definiert Wachstumsstrategie voran. Sühel Semerci, bisher Berater der Geschäftsführung des slowenischen Haushaltsgeräteherstellers Gorenje sowie Member des Management Boards, zeichnet künftig für beide Marken als Executive Vice President verantwortlich. Zuvor war Semerci General Manager bei Grundig Intermedia und Beko Deutschland.

Drei Säulen im Vertrieb
Der Vertreib steht auf den drei Säulen „Consumer Electronics“ mit Schwerpunkt TV, „Haushaltsgroß- und Kleingeräte Elektrohandel“ sowie „Möbel- und Küchenfachhandel mit Schwerpunkt Einbaugeräte“. Für das Küchen-Einbaugeschäft konnte mit Jörg Bunde ein versierter Weiße-Ware-Profi mit viel Küchenerfahrung verpflichtet werden. Bunde war zuletzt Sales Director DACH und NL bei Elica, einem führenden Hersteller von Dunstabzugshauben und Kochfeldabzügen aus Italien, und zuvor bei Bora, Baumatic und im Electrolux-Konzern.

Anja Zankl kommt von WMF
Den Vertrieb „Consumer Electronics“ führt weiterhin Daniel Bollers als Sales Director. In gleicher Funktion für den Bereich „White Goods Electrical Retail“ ist ab sofort Scott Taylor verantwortlich, der zuletzt bei Severin die strategische Neuausrichtung der Marke mitgestaltete. Für das Marketing konnte der Elektronikkonzern Anja Zankl gewinnen, die zuvor bei der WMF Group als Strategic Marketing Team Lead Food Preparation & Cooking tätig war. Zu ihren weiteren beruflichen Stationen zählen unter anderem Carrera sowie Grundig.

www.gorenje.de
www.hisense.de