18.08.2019

Rainer Schreiber übernimmt Franke-Gesamtverkaufsleitung

Rainer Schreiber, 47, übernimmt zum 10. September 2019 die Gesamtverkaufsleitung der Franke GmbH für Deutschland und Österreich. In dieser Position ist er Mitglied der Geschäftsleitung DACH und wird die Gesamtverantwortung für alle Vertriebswege beider Länder übernehmen.

Rainer Schreiber. Foto: Franke GmbH

Der 47-jährige Schreiber war zuletzt drei Jahre als Geschäftsführer für Bizerba in Johannesburg und Kapstadt verantwortlich. Zuvor war er als Eigentümer und Geschäftsführer einer Gesellschaft in Johannesburg tätig. Diese hatte der gelernte Betriebswirt von seinem ehemaligen Arbeitgeber Festool in 2009 übernommen. Während seiner Berufslaufbahn war er in verschiedenen Management Positionen innerhalb der Festool Gruppe für Skandinavien, Osteuropa und Südafrika zuständig.

Mit dem Innendienst verzahnt
Der gesamte Verkaufsinnendienst unter der Leitung von Joachim Schiebel wird zukünftig auch an Rainer Schreiber berichten. Damit will das Unternehmen einem ganzheitlichen Servicegedanken noch mehr gerecht werden, wie es in einer Mitteilung heißt.

www.franke.de