13.07.2021

Auf etwa 2.500 qm Fläche entsteht bei pronorm in Vlotho weitere Produktionsfläche. Zentraler Bestandteil des Neubaus ist ein vollautomatisches Plattenlager. Der erste Spatenstich wurde nun gesetzt. Die Fertigstellung ist für Ende 2021 / Anfang 2022 geplant.

Der Anfang ist gemacht. In den nächsten Monaten entstehen bei pronorm in Vlotho 2.500 qm neue Fläche für Produktion und Lager. Foto: pronorm

Mit Inbetriebnahme wird der Küchenmöbelhersteller sein komplexes Sortiment mit 75 verschiedenen Dekoren „noch schneller, flexibler und qualitativ hochwertiger anbieten können“, wie es in einer Mitteilung der Geschäftsführer Thorsten Gösling und Roger Klinkenberg heißt. Mit dem ersten offiziellen Spatenstich am 1. Juli 2021 begannen die Bauarbeiten. Dazu begrüßten die Geschäftsführer zusammen mit Gordon Henke (Betriebsleiter) und Sven Schröder (Betriebstechnik) den Bürgermeister der Stadt Vlotho, Rocco Wilken, sowie Stefan Bäunker und Tristan Gerling (beide Planungsbüro Bäunker & Cawalla).

www.pronorm.de